![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 | |
|
Zitat:
Ich habe mir einige JPG in voller Größe von der GFX anschauen können, sowie einige RAW selbst entwickelt. Was da an Detailreichtum zu sehen ist, ist schon absolute Oberklasse. Aber wohl kaum jemand käme auf die Idee, mit so einer Kamera Wildlife zu fotografieren. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und diese Ausführungen, ja, ist sehr gut, aber B kann das fast genau so gut, vielleicht sogar besser, allerdings mit dieser und jener Einschränkung. Was soll das? Kamera A ist sehr gut, Kamera B ist fast genau so gut, nie Unterschiede sind so gering, dass ein Test praktisch überflüssig. Fazit: Test unnötig, da Ergebnis im Voraus bekannt oder Schuster bleibe bei deinen Leisten. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
Themenersteller
|
Ein paar Gedanken von dpreview zur GFX: click
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#203 |
|
Die genauen Gründe kenne ich nicht, hab nur gesehen das er seit April letzten Jahres nicht mehr im Forum war.
![]() |
#204 | |
|
Zitat:
Ich verstehe nur den Vergleich oder den Nutzen den man daraus ziehen soll nicht. Für mich ist das so nach dem Motto: Leute, wenn ihr euch mit dem Gedanken tragt, eine Mittelformat Kamera zu kaufen, lasst es und nehmt eine Kleinbild, die ist genau so gut. Dabei denke ich, wer sich eine GFX eine Phase One oder ähnliches kauft, wird wissen was er tut. Wenn nicht, ist es sowieso egal, dem hilft weder ein Bericht von Benny oder wem auch immer nicht. Bei mir löst diese Kamera ein haben wollen Gefühl aus, egal was jemand schreibt. Die Bildergebnisse sind sehr überzeugend. Eher aber liegt es daran, dass es mir einfach Spaß machen würde, damit zu fotografieren. Wirklich brauchen täte ich sie nie, was auch der Grund dafür ist, dass ich sie nie kaufen würde, so gut sie auch sei. Aber das trifft auch für jede 50 MP Kleinbild Kamera zu. Toll ja, aber was soll ICH damit? Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#205 |
|
Er hat ja gleich zu Beginn des Testes erklärt, warum er den Test macht, nämlich um zu klären ob die Kamera etwas für ihn persönlich ist. Weil er eben Wert auf eine extrem hohe Bildqualität für seine speziellen Projekte legt. Warum sollte er den Test dann nicht veröffentlichen? Dann bräuchte hier auch niemand mehr seine persönlichen Vergleiche von Objektiven oder Kameras zu posten wenn das nicht ok ist. Wo liegt dein Problem? Das die Fuji nicht um so vieles besser ist wie vielleicht erwartet? Letztlich sollte doch jeder selbst entscheiden können ob er den doch erheblchen Mehrpreis zahlen will oder nicht. Wenn du sie wirklich haben wolltest und vor allem bezahlen wolltest, würdest du sie doch auch kaufen, egal was Benny schreibt, entnehme ich jedenfalls deinem Beitrag. Also worüber regst du dich auf?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
Benny ist einer der wenigen Profis, der die hohe Auflösung tatsächlich braucht. Warum sollte ausgerechnet er seine Erfahrungen nicht teilen? Ich finde sein Fazit fair und realistisch.
![]() |
#207 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Warum liest Du ihn dann und lässt dich darüber aus? Mich hat er schon interessiert, deswegen habe ich ihn auch gelesen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#208 | |
|
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
|
Ja, bei solchen Reaktionen fragt man sich schon ob man derartige Links nochmal postet. Es ist eine Sache ob einem solche Test gefallen oder nicht, die andere Geschichte ist dabei für mich, derart unangemessen darauf zu reagieren.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (22.03.2017 um 12:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#210 |
Themenersteller
|
Wenn ich mir die exifs zum Bild mit der GFX anschaue, wird Blende 22 und 1/5 Sek. Belichtung angezeigt. Auch sieht man die Beugung in der 100% Ansicht sofort. Benny hat allerdings in der Bezeichnung Blende 4 reingeschrieben (zumindest war es gestern Abend so. Wenn es jetzt so nicht ist, ist das Bild ausgetauscht. Aktuell bin ich unterwegs, und mag es jetzt nicht nochmal laden um es zu überprüfen, habe es aber noch auf meinem Rechner zu Hause).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (22.03.2017 um 13:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|