Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eigentlich hat man selber Schuld.............
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2010, 10:47   #11
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Edit:Rechtschriebfehler wurden drin gelassen, zur Belustigung, hab mich beim Nachlese slbst kapuutgelacht...
Ich weiß wirklich nicht was dein Problem ist und wir als Forengemeinde können dir da auch nicht helfen. Eines kann ich dir jedoch nur dringendst ans Herz legen, such dir ganz schnell professionelle Hilfe.
Alt 26.12.2010, 11:03   #12
erich_k

Also ehrlich gesagt, Rehe und Enten sind mir die Tage in der Pfanne, im Kochtopf und auf dem Schlemmerteller viel lieber als draussen in der Natur.
Alt 26.12.2010, 11:52   #13
Dana

Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
Moin,
ja das sind die Tage wo man sich das 18-250er an der Kamera wünscht.
Nicht wirklich. Sondern eher so:

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Tip: Beim Fotospaziergang immer das Tele standradmäßig drauflassen. Ein Landschaftsbild wartet gerne, bis man das WW drauf hat, die meisten Tiere aber nicht bis man das Tele drauf hat
Das ist der beste Tipp hier im Thread. Denn Recht hatter! Ich lasse auch immer das Tele drauf, ich könnte ja was "Mobiles" verpassen. Wenn ich dann mal nen See und Bäume fotografieren will, bitte ich diese, so lange nicht weg zu laufen, bis das Bild im Kasten ist.

Und Seen und Bäume sind ja sowas von nett...die warten wirklich.

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt, Rehe und Enten sind mir die Tage in der Pfanne, im Kochtopf und auf dem Schlemmerteller viel lieber als draussen in der Natur.
Tu...das....nicht.
Das könnte bittere Diskussionen auslösen.
Alt 26.12.2010, 12:38   #14
binbald

Ach was, der moderne Fotograf hat zwei Kameras baumeln: Eine mit Weitwinkel und eine mit Tele. Nur so wird das was. Das Tele aber bitte von Canon und das Weitwinkel von Nikon; nicht dass man das in der Eile auch noch verwechselt...
Alt 26.12.2010, 13:51   #15
cdan
ehemaliger Moderator

Ein Fisheye als Immerdrauf und der Rest wird gecroppt. Wo ist hier das Problem?
Alt 26.12.2010, 14:26   #16
duncan.blues

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ein Fisheye als Immerdrauf und der Rest wird gecroppt. Wo ist hier das Problem?
Das Samyang 8mm auf 3 Meter fokussiert und mittlere Blende, dann ist auch gleich alles scharf und man hat keine Probleme mit dem AF, nech?

Das Problem des falschen Objektivs auf der Cam zur falschen Zeit (und am besten das richtige auch noch zu Hause im Schrank), das ist wohl jedem SLR-Nutzer bekannt.
Am besten steht man dann noch im leichten Schneegestöber, keine helfende Hand parat, um den Objektivwechsel schnell und witterungsgeschützt vorzunehmen - da ist man am zweifeln, ob man das Objektiv überhaupt wechseln soll.
Ich bin deshalb dieses Wochenende nur mit dem 16-105 unterwegs gewesen.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 14:59   #17
cdan
ehemaliger Moderator

Mal im Ernst Dieter, wenn fünf Rehe in zweihundet Metern Entfernung stehen, dann hättest du mit 800mm Brennweite, ein stabiles Stativ vorausgesetzt, durchaus sehr schöne Bilder machen können. Wenn es nun das 800er war, das einsam bei dir in der heimatlichen Vitrine lag, dann ist das sehr wohl ein guter Grund dich fürchterlich zu ärgern.

Nun sei dir zum Trost aber auf deine nächste Wanderung mitgegeben, dass diese fünf Rehe nicht in der weihnachtlichen Bratröhre gelandet, und noch einige Zeit abzulichten sind; und Rehe gelten weithin als recht ortsfest.

Später dann in einer feinen Rotweinsauce an Rotkraut und Kartoffeln reicht ein Objektiv geringerer Brennweite zum Ablichten vollkommen aus, vorausgesetzt es sind nicht alle fünf Rehe nebeneinander angerichtet. Im letzteren Fall lies meinen Post #15 noch einmal gründlich durch.

Ich wünsche dir allseits Wetter und genug Licht.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eigentlich hat man selber Schuld.............

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln