![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die 550D hat zum Beispiel kein hinteres Rändelrad (für Blende oder Zeit), die 60D und die 7D jedoch schon.
Ebenfalls fehlt der 550D das große Daumenrad, welches bei der 60D ja jetzt zwei Funktionen in sich vereint - Joystick und Daumenrad. Wobei ich die Lösung der 60D fast schicker finde als die der 7D. Die superpraktische JPEG/RAW-Taste fehlt der 550er ebenfalls und eine Umschaltung/Auslösung des Live-Views wie bei der 7er fehlt ebenfalls. Überhaupt sind die drei Kisten bis auf den Sensor nicht zu vergleichen. Es gibt viele Unterschiede. So hat nur die 7er eine PC-Buchse, kann Full HD aufnehmen und gleichzeitig auf dem HDMI-Port ausgeben (dank zweier Prozessoren), Magnesiumgehäuse, 100%-Sucher, ... , ... Ich habe ja selber schon alles von der 1000er bis zur 1er gehabt und würde immer eine einstellige Canon allen anderen Gehäusen vorziehen. Das Konzept stimmt einfach und man vermisst nichts. Aber mal ganz davon ab, ich meine mich schwach erinnern zu können, dass man mit allen Gehäusen Fotos machen kann und das für das eigentliche Motiv zu 100% der Fotograf verantwortlich ist und nicht der Body ![]() See ya, Maic. P.S: Vielleicht schaffen wir es ja, dass solch ein Thread mal nicht ausufert und zugesperrt werden muss. Ich kann dieses "Mein Förmchen ist bunter als Deines" bald nicht mehr lesen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Es ist doch schön, dass die Sensortechnik nun so weit ist, dass der Sensor nicht mehr den entscheidenden Unterschied macht. Endlich ist die technische Bildqualität in der Fotografie im APS-C-Format wieder genauso wenig vom Budget abhängig wie damals beim Kleinbildfilm. Der Preis des Gehäuses richtet sich nur nach der sonstigen Ausstattung. Aus dem Filmhalter ist ein Sensorhalter geworden und der Sensor bewirkt ebenso wenig Preisunterschied beim Gehäuse wie damals der Film. Man kann mit verhältnismäßig kleinem Budget einsteigen oder einfach je nach Anwendung und Laune auch zwischendurch ein kleines, leichtes Gehäuse wählen, ohne sich um geringere Bildqualität oder -auflösung sorgen zu müssen. Etwas Besseres konnte der Digitalfotografie gar nicht widerfahren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Auch wenn du mich in deiner Anrede nicht angesprochen hast, antworte ich mal.
In erster Linie mal, damit Canon Geld verdient. Und das funktioniert offensichtlich prächtig. Nichts anderes macht Sony mit den unzähligen Einsteigermodellen und der Vernachlässigung des A700-Nachfolgers. Geld verdient Sony offensichtlich woanders genug. Es ist doch immer so, je besser etwas wird, umso geringer werden die Unterschiede zum nächst besseren. Diese Unterschiede muss man allerdings kräftig bezahlen ![]() Ob es einem das wert ist muss man selbst entscheiden. Bei den von dir genannten Modellen sind die Unterschiede im Gegensatz zu Sonys A900 und A850 immerhin noch sichtbar ![]()
![]() |
#4 |
|
Der Silver Award für die Canon 60D, was hat einen Gold Award verhindert?
Nun werden wohl auch bald die Nikon D7000 und die Pentax k5 und die Olympus E5 folgen und hoffentlich auch die Sony Alpha 580. Die dürfte ähnlich abschneiden wie die Canon 60D mit 79%! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
\nachdem Du ja schon Dpreview kennst, sollte es Dir keine Mühe machen, auch die Reviews der andereen Kamers zu finde und zu vergleichen ... Knipsen kannst Du mit allen ... :-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ein Thema das durchaus vernünftig diskutiert hätte werden können verkommt wieder zu dem typischen Forenschleim
![]()
![]() |
#7 |
|
Nanana
![]() ich kann mich an kein einziges vernünftig behandeltes Thema erinnern, an dem unsere Gast-Canon-Fans teilgenommen haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wer sich in einem solchen Thread wohlfühlt sollte auch prophylaktisch mal einen Blick hier rein werfen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|