![]() |
Canon lineup
Hallo Sony Freunde,
nachdem mit heute in der dpreview der CANON 60D Test in die Finger gekommen ist. Stell ich mir grade die Frage welchen Sinn das CANON LINEUP hat ? Haben 3 Kameras mit dem gleichen Sensor CANON 550D CANON 60D CANON 7D Klar - es gibt marginale Unterschiede - der grösste wohl beim Autofokussystem. Aber lohnt sich es ein 60D statt einer 550D zu kaufen ? Reicht nicht eine 550er sogar statt einer 7D ? LG RUDOLFO |
Verarbeitung, Wetterbeständigkeit, Staubschutz, Autofokus-Konfigurierbarkeit, Sucher.
Ansonsten gilt mittlerweile wohl, dass man bei APS-C eben auch bei den sehr preisgünstigen Modellen in der Kernfunktion "Foto" keine abstriche machen muss. APS-C macht für mich nur noch Sinn, wenn es auch halbwegs kompakt ist (NEX, SLT). Wenn Sony bis 2012 was neues im Bereich VF bringt werd ichs mir vermutlich holen. |
Zitat:
|
@wutzel
Die gabs/gibts bei Canon schon auch - kein Grund Canon hier besonders zu loben |
Zitat:
Klar das ich bestimmte Extrembereiche einen anderen Autofokus brauche - aber das sind wieder Extrem Beispiele. |
Zitat:
Zitat:
Das Problem für eine 60D ist eigentlich der Strassenpreis der 7D, der einfach momentan zu nah an dem der 60D liegt. |
Auch wenn du mich in deiner Anrede nicht angesprochen hast, antworte ich mal.
In erster Linie mal, damit Canon Geld verdient. Und das funktioniert offensichtlich prächtig. Nichts anderes macht Sony mit den unzähligen Einsteigermodellen und der Vernachlässigung des A700-Nachfolgers. Geld verdient Sony offensichtlich woanders genug. Es ist doch immer so, je besser etwas wird, umso geringer werden die Unterschiede zum nächst besseren. Diese Unterschiede muss man allerdings kräftig bezahlen ;) Ob es einem das wert ist muss man selbst entscheiden. Bei den von dir genannten Modellen sind die Unterschiede im Gegensatz zu Sonys A900 und A850 immerhin noch sichtbar :D |
Der Silver Award für die Canon 60D, was hat einen Gold Award verhindert?
Nun werden wohl auch bald die Nikon D7000 und die Pentax k5 und die Olympus E5 folgen und hoffentlich auch die Sony Alpha 580. Die dürfte ähnlich abschneiden wie die Canon 60D mit 79%! Ernst-Dieter |
Zitat:
\nachdem Du ja schon Dpreview kennst, sollte es Dir keine Mühe machen, auch die Reviews der andereen Kamers zu finde und zu vergleichen ... Knipsen kannst Du mit allen ... :-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |