![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich stand beim Kauf meiner A350 mit 18-70 Kit Objketiv vor der gleichen Frage.
Nachdem ich unten rum das Tamron 11-18 gekauft habe, entschied ich mich für ein 18-250 von Tamron, welches ich nach wenigen Tagen wieder zurückgegeben habe und ein paar Euro mehr für ein SAL16-105 umgetauscht habe. Unter anderem weil der Autofocus beim 18-250 in nicht idealen Umgebungen sehr unsicher und "lahm" war...so mein Eindruck. Das 18-250 begeisterte mich nnicht richtig und das "Superzoom" egal welches ist immer ein starker Kompromiss. Das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er denn 2-3 Objektive mit sich rumschleppen will, oder eine "EierlegendeWollmilchSau" sucht. Nun standen also das Sony/Zeiss 16-80 oder SAL16-105 zur Dispposition und der Verkäufer im Fachhandel meinte der Qualitäts-Sprung vom Tamron 18-250 zum Sony 16-105 sein gewaltig, der Sprung vom 16-105 zum 16-80 sei nicht mehr so groß aber preislich doch recht groß. So bin ich beim 16.105 gelandet und bis rumdum zufrieden. Später kam dann noch ein 70-200 SSM Tele dazu - aber eben später. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Tamron
Für deine Zwecke würde sich sicher auch das tamron 70-300mm F 4-5,6 eignen. Das hat so eine Makro Funktion im Maßstab 1:2. Das gibt es neu ab ca. 130€, ist leicht und für den Anfang sicher nicht schlecht. Ich habe meines auch noch stehen, denn die Objektive mit F2,8 und SSM sind zwar sehr gut, liegen so bei ca. 800€, aber eben auch sehr schwer. So für nen Spaziergang ist das nichts. Da hast du mal locker 1,5kg nur für`s Objektiv.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
So brauschend sind die Bilder ja nich von dem Superzooms, gibts da vieleicht noch andere Testberichte? Der Irritiert mich irgendwie etwas, vorallendingen die Bilder
![]() Dann werd ich das Teil wohl auch nehmen, was soll man schon für 60€ falsch machen? Hab ja auch die Möglichkeit es vorher auszuprobieren, daher sollte das gehen ![]() LG Benny Geändert von hipsu55 (20.12.2009 um 11:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
was irritiert Dich denn daran und an den Bildern? Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Na ja, verstehe Deinen Einwand, aber ich wollte mir halt einen Überblick über die 3 verfügbaren Superzooms verschaffen. Nebenbei gebe ich ja auch ein paar Bewertungen zum AF ab.
Für ein einzelnes Objektiv wirst Du entweder hier in der Objektiv-Datenbank oder by Dyxum.com fündig. Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Also denke ich mal würde ich mit dem Sony am besten wegkommen oder? Denn da scheint ja der AF besser zu sein als beim Tamron, Sigma naja, brauche ja keinen Stabilisator mehr, hab ja schon einen in der Kamera drinnen.
Werde mal schauen ob ich mal irgendwo am Fotoladen vorbeikomme und es ausprobieren LG Benny, und noch einen schönen Sonntag |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Selbst, wenn du dir aus verschiedenen Gründen mal ein lichtstarkes Tele-Monstrum kaufen solltest (die 2.8er liegen alle weit jenseits der Kilogrenze und sind jeweils um die 20cm lang und kosten ab 600 Euro), kannst du das kleine leichte Sony 55-200er immer noch behalten und für Wanderungen mitnehmen, ohne dass es dir die Schulter abreißt.
Im überschneidenden Brennweitenbereich 55-70mm dürfte es auch sichtbar schärfere Bilder machen als dein 18-70er. Das war jedenfalls meine Beobachtung. Wie schon mehrfach gesagt: für 60 Euro kannst du nichts verkehrt machen, es sei denn, es hätte irgendeine Macke. Aber wenn es neu ist, hast du ja auch noch lange Garantie. Übrigens ist das Sony 55-200 baugleich mit dem Tamron 55-200. Schau dir mal dessen Bewertungen hier in der Objektiv-Datenbank an. Rudolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Also das 55-200er nehme ich auch, mein Kollege bringt es mir Montag mit und ich meine Kamera ums gleich mal zu testen. Garantie ist noch ewig, er hat das Teil vor nem Monat von seiner Frau geschenkt bekommen, leider hat er eine Canon und keine Sony
![]() Aber gut für fich ![]() Achja war heute bei uns auf dem Weihnachtsmarkt und bin mal in die zwei Fotogeschäfte, wollte mal das Sony und das Tamron 18-250 ausprobieren. Leider hatte es keiner von beiden Läden, muss ich wohl mal nach Hannover und da kucken |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|