![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Was der AF kann, weiß noch keiner, oder?
Ich wollte auch keine Kompakte ohne Sucher, vermisse ihn aber an der F31fd, die wir dann wg. der guten Bildqualität zur DSLR gekauft haben, nur selten. Wenigstens ein Display mit etwas mehr auflösung (wie bei z.B. der D90) hätte schon verbaut werden dürfen. Ich finde den Ansatz spannend. Jetzt sollten noch eine Reihe von Pancakes kommen (wie die drei von Pentax). Ein lichtsärkeres und in passendem Finish gebautes Standard-Zoom wäre auch schön. Für alles weitere kann man bestenfalls die Zuikos oder auch alte MF-Schätzchen (nicht nur OM) adaptieren. Den Blitz vermisse ich nicht sehr, bei guter Empfindlichkeit ist ein eingebauter Blitz eine absolute Krücke, dann lieber einen kleinen leichten aufsteckbaren, der rote Augen vermeidet und evtl. auch indirekt blitzen kann. Der gezeigte Blitz ist dagegen m.E. ebenso überflüssig wie der eingebaute. Die alten Halbformat-PEN F (FT) waren echte Spiegelreflex-Kameras, hatten also einen Sucher. Grüße Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Chefkoch, verstorben
|
Laut
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Schön, viel Geld gespart und die Ehe gerettet, ich habe gerade erst das Update auf die D90 gemacht und wollte jetzt ein paar Jahre mit meinem Equipement zufrieden sein.
Allerdings wäre eine optimierte Pen mit feinen kleinen Objektiven (und vielleicht dem ein oder anderen adaptierten speziellen Objektiv) die für mich persönlich interessanteste Alternative. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Aber inkonsequenter in technischer Hinsicht (EVF, Display und evtl. AF-Geschwindigkeit) Wie gesagt: Die Technik der G(H)1 (mit Objektivkompatibilität und Bildstabilisator der E-P1) im Gehäuse der E-P1 wäre perfekt! Dafür würde ich wohl wirklich relativ viel Geld ausgeben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Nur bei dpreview hab ich was anderes gelesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich warte mal ab was noch so an Reviews kommt von den Early Adopters und entscheide dann, der preisrückgang setzt bei Oly ja meist relativ schnell ein.
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Die Kamera wird offiziell mit aufsteckbarem Sucher geliefert aber manche Händler bieten sie auch ohne an ![]() Ich werde sie mir trotzdem nicht kaufen obwohl die Bildqualität out of Cam bei Iso 3200 besser ist als mit der Alpha 700 ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Unsinn. Der aufsteckbare Sucher ist nur im Set enthalten, wenn auch das 17mm-Objektiv dabei ist, denn nur zu dieser Brennweite passt der Sucher. Das Set mit dem 14-42 ist selbstverständlich ohne Sucher, genauso wenn man den Body ganz ohne Objektiv kauft.
![]() |
#20 |
|
Sowas ist keine D-SLR mehr sondern der Versuch einer kleinen kompakten Messsucherkamera digital anzubieten, nur eben kleiner.
![]() Der Aufstecksucher ist ein Indiz dafür. ![]() ![]() Schick ist diese kleine Kamera allemal.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (21.06.2009 um 16:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|