![]() |
Olympus Pen E-P1
Hallo Forum,
... das könnte doch eine tolle Immerdabei sein! Ich jedenfalls werde sie mir näher anschauen, da ich mich mit "normalen" Kompakten sehr schwer tu, was die Bildqualität betrifft. http://www.digitalkamera.de/Meldung/..._ein/5829.aspx noch ein paar Bilder / Berichte mehr: http://www.dpreview.com/news/0906/09...olympusep1.asp http://www.dkamera.de/news/neuvorste...ympus-pen-e-p1 |
Gefällt mir gut, konsequenter als die G1 :top:
Nur der fehlende interne Blitz lässt sie für mich als "Taschenkamera" durchs Raster fallen :( |
Zitat:
Nichts, das einfach nur "geschrumpft" aussieht sondern die Möglichkeiten des kleinen großen Sensors - wie auch mit dem Prototyp angedeutet - konsequent umgesetzt. Ich mag diesen Retro-Style irgendwie :D Und der kleine Aufsteckblitz ist doch niieedlich ;) |
und das ganze dann noch in weiss mit Leder drumrum... :top:
|
kein Sucher und nur 230000 Pixel Display ist etwas schade, aber endlich ein Adapter der mit den "normalen" 4/3rd Objektiven auch AF kann.
Das wird definitiv meine nächste Cam, die kann man wirklich immer dabeihaben und bei Bedarf das 50-200 draufschrauben ;) |
Zitat:
Martin |
Zitat:
Es geht auch das Gerücht dass demnächst noch ein etwas grösseres/nobleres Modell kommt das auch wieder einen Sucher hat - die EP-1 ist halt Retro den alten Pen-Modellen nachempfunden (hatten die eigentlich keinen Sucher?) Übrigens macht die Cam endlich die Menschen jünger - bei L'oreal müsste man das sicher teuer bezahlen im Abo: Zitat:
|
hat nicht Samsung nun auch irgendwas angekündigt??? Na ich bin gespannt.....
also wenn die PEN mal 400 EUR kostet überleg ich es mir auch. :D |
Immerhin geht die Entwicklung mal in die richtige Richtung:
Eine kleine, relativ kompakte Kamera mit Wechselobjektiven und Bildqualität auf DSLR-Niveau. - Also das, was ich schon lange haben möchte und als einzige Art von Kameras ansehe, für die ich bereit wäre, Geld auszugeben. Allerdings kommt auch die E-P1 für mich nicht in Frage. Ohne EVF ist die Kamera einfach ein schlechter Witz! - Insbesondere, wenn auch noch das Display eine so geringe Auflösung hat. - Ich will bei einer EVIL-Kamera wunderbar per hochauflösendem EVF manuell fokusieren und das Bild komponieren können. Mein Traum sieht folgendermaßen aus: - Gehäuseform und -design ähnlich wie die E-P1 - Gehäusefarbe möglichst schwarz (ist unauffälliger) - technische Daten der Lumix G1, bzw. GH1 - entweder kleineres, hochauflösendes Display und eingebauter EVF auf G1-Niveau, oder notfalls wenigstens ein Aufsteck-EVF auf G1-Niveau, den man dann auch bitte wie bei den Dimages oder der Ricoh GX-100 klappen kann. - AF-Geschwindigkeit der G(H)1 (möglichst mit der Objektivkompatibilität der E-P1) - Bildstabilisator im Body wie bei der E-P1 Dazu sollten folgende Objektive angeboten werden: 12/2, 25/1,7, 50/2 als möglichst kleine und leichte Pancakes (wenn es geht, nehme ich sie natürlich auch mit höherer Lichtstärke ;)) Zusätzlich lichtstarke Zooms (die dann auch etwas größer und schwerer sein dürfen - und das Tele darf von mir aus auch ein adaptiertes FT-Tele sein) und ein Macro. Erst wenn es eine derartige Kamera gibt (sie darf auch gerne von einem anderen Hersteller kommen und nicht fürs mFT-System gemacht sein, wenn die Eigenschaften vergleichbar sind), werde ich mir eine neue Kamera kaufen. Und so lange es keine derartige Kamera gibt, werde ich weiterhin gelegentlich mit meiner D7i das fotografieren, was ich auch mit ihr gut fotografieren kann und mich ansonsten über viele tolle Motive ärgern, die ich mangels geeigneter Kamera nicht fotografieren kann... Denn was soll ich mit einer DSLR, die wegen ihrer Größe und ihrem Gewicht meistens zu Hause bleibt? Und was soll ich mit einer Kompakt-Knipse, die ich zwar öfters dabei haben könnte, die mir aber nicht mal ansatzweise ausreichende Möglichkeiten bietet, so zu fotografieren, wie ich will (manuelle Einstellungsmöglichkeiten, Bildqualität, usw.)? |
Zitat:
Hätte irgendwie mehr erwartet, als was bisher bekannt ist. Allerdings hat sie immerhin einen Bildstabi im Gehäuse. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |