![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Und vor allem ist das neue Sigma 18-125mm günstig und schlägt sich selbst an 15MP so schlecht nicht:
http://www.photozone.de/canon-eos/40...125_3856os_50d |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe das 16-105 als Kitobjektiv (neu) mitgekauft. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Das Aüßere zieht Dreck geradezu an. Die Vignettierung bei offener Blende im Weitwinkelbereich ist für ein Objektiv dieser Preislage einfach inakzeptabel, der Ring zur manuellen Entfernungseinstellung hatte von Anfang an Spiel und das Ausfahren des Plastiktubus sieht aus wie (das verkeife ich mir, da wir keine Altersbeschränkung hier im Forum haben) und auf jeden Fall billig.
Sowie ich meine Objektivpalette noch um ein langes Tele erweitert habe, werde ich auf die Ablösung des Objektivs hinarbeiten. Optisch kann ich bis auf die Viginettierung nichts Negatives vorbringen, außer das Blende 5,6 bei 105 mm natürlich auch nicht dolle ist. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Sogar schneller als das 16-80. So jedenfalls bei dem Exemplar, das ich hatte
![]() @Rainer scheinst wohl ein Exemplar der übelsten Sorte erwischt zu haben. Aber das soll es bei weitaus teureren Objektiven ja auch geben. Erst kürzlich hatte ich mit dem Käufer meines 16-105 kontakt per PN und er bestätigte mir, immer noch sehr zu frieden mit dem Objektiv zu sein. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (09.02.2009 um 18:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Dieses Bild
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...336#post786336 ist damit entstanden. Klar nun kommt wieder, wenn es mit Blende 11 nicht scharf wird... Aber ich könnte unzählige Beispiele liefern, welche die Qualität des Objekives aufzeigen. Aber es gibt ja auch noch die Suchfunktion hier im Forum. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Aber ich sehe gerade, der TO will ja ein anderes, sorry.
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Kann jemand was zu dem Sigma AF 18-125mm f/3.8-5.6 DC HSM sagen, daß eventuell auch eine Alternative wäre.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|