![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Portrait und Abblenden
Zitat:
Ist ein Objektiv, welches erst nach dem Abblenden von 2 Stufen so richtig scharf ist, ein gutes Portraitobjektiv? Ich meine nein. Wenn ich abblenden muss, um scharfe Aufnahmen zu bekommen, muss ich doch gleichzeitig auf selektive Schärfe auf die Augen und dem Spiel der Unschärfe verzichten. Nach dem Abblenden um 2 Stufen wird mir doch die Schärfentiefe unter Umständen zu groß. Gruß rudolf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ein gutes Exemplar des Komi oder Tamron 28-75mm muss man auch nicht 2 Stufen abblenden.
Die sind offen schon für gute Potraits zu gebrauchen.. Wobei ich das Komi bevorzugen würde, das hat abgerundete Blendenlamellen, beim Tamron ist mir nichts über die Lamellen bekannt. Und auch die Farbwiedergabe des Komis ist IMHO, wegen der anderen Vergütung besser. Aber das ist sicher Geschmacksache.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Sie hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ht=zuviel+geld |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich für meinen Teil bin mit dem Tamron 28-75 doch sehr zufrieden, hab ein wirklich hervorragendes Exemplar für knapp 200 Euro neu bei Ebay ersteigert und nutze es mitlerweile überwiegend weils mir mehr Flexibilität bietet als meine 50er Festbrennweite.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Wenn man das aber in Kauf nimmt, kann man auch das Ofenrohr nennen. Das ist bei mir immer dabei und eignet sich prima für Porträts aus Entfernung (zB. Einzelgesicht aus Orchester). Wobei für die höheren Brennweiten die Blende 4 auch wieder sehr schön freistellt! Knackscharf sind sie beide!
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Danke erstmal für eure ganzen Beispiele, werde im neuen Jahr mal sehen was sich auf dem Markt so tut.
Guten Rutsch und allzeit gutes Licht! LG Uwe |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|