Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 70-200 und A900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2008, 20:44   #11
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen

@Matthias: gibt´s das auch für das 70-200SSM? Zum Vergleichen?
Bis jetzt leider noch nicht...
Sponsored Links
Alt 18.12.2008, 21:00   #12
Jens N.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Und nicht vergessen, bei Tamron innerhalb von 8 Wochen registrieren lassen. Dann gibt es 5 Jahre Herstellergarantie. KLICK
Dazu an dieser Stelle mal eine kurze Zwischenfrage: habt ihr die Bestätigungs-Mail über die erfolgreiche Registrierung von Tamron bekommen? Ich nicht, daraufhin habe ich angerufen: "ist registriert, Mail kommt". Kam nicht, also ein paar Wochen später wieder angerufen: "habe es jetzt für Sie registriert, alles i.O., Mail kommt". Auf die Mail warte ich immer noch. Kriegen die das einfach nur nicht gebacken oder bin ich ein Einzelfall? Registriert ist es aber laut Aussage am Telefon, daher mache ich mir nicht soo große Sorgen und habe auch nicht nochmal nachgehakt, aber komisch ist das schon.

Geändert von Jens N. (18.12.2008 um 21:10 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 21:09   #13
lüni

ich habe es per Fax gemacht. Nach 2-3 wochen habe ich eine Postalische Bestätigung erhalten....
Alt 18.12.2008, 21:14   #14
heldgop

ich hatte anfangs das problem das das objektiv als nicht gültig abgelehnt wurde.

auf der kina hab ich dann jemanden gefragt der meinte das sie anfangs einige bugs in diesem regestrierungsystem hatten.

paar tage später hatts auch geklappt, eine bestätigungsmail hab ich allerdings nicht bekommen.

allerdings ist diese ganze garantie ja sowiso eine kulanz sache, wiso sollten sie allso stress machen nur weil diese mail fehlt?
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 21:18   #15
Jens N.

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
ich hatte anfangs das problem das das objektiv als nicht gültig abgelehnt wurde.
Na ja, abgelehnt wurde meins nicht, ich habe einfach nur keine Bestätigung bekommen.

Zitat:
auf der kina hab ich dann jemanden gefragt der meinte das sie anfangs einige bugs in diesem regestrierungsystem hatten.

paar tage später hatts auch geklappt, eine bestätigungsmail hab ich allerdings nicht bekommen.
OK, da scheint's also doch öfter mal zu haken.

Zitat:
allerdings ist diese ganze garantie ja sowiso eine kulanz sache, wiso sollten sie allso stress machen nur weil diese mail fehlt?
Ja, sehe ich auch so. Wollte nur sicher gehen.
Alt 18.12.2008, 21:19   #16
fhaferkamp
Moderator

Habe zwar ein anderes Objektiv (90er Makro) registriert, sollte aber gleich funktionieren. Die Bestätigungsmail kam ca. 2-3 Tage nach Abschicken des ausgefüllten Formulars (per Post). Warum das online nicht ging (hatte es mehrmals mit mehrtägigem Abstand versucht), wundert mich ein wenig, aber vielleicht wollen die ja die Rechnungskopie sehen, die man mitschicken musste, zumindest behauptete das System immer, die Seriennummer sei nicht bekannt.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 22:42   #17
CB450

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Dazu an dieser Stelle mal eine kurze Zwischenfrage: habt ihr die Bestätigungs-Mail über die erfolgreiche Registrierung von Tamron bekommen? Ich nicht, daraufhin habe ich angerufen: "ist registriert, Mail kommt". Kam nicht, also ein paar Wochen später wieder angerufen: "habe es jetzt für Sie registriert, alles i.O., Mail kommt". Auf die Mail warte ich immer noch. Kriegen die das einfach nur nicht gebacken oder bin ich ein Einzelfall? Registriert ist es aber laut Aussage am Telefon, daher mache ich mir nicht soo große Sorgen und habe auch nicht nochmal nachgehakt, aber komisch ist das schon.
Hallo Jens,

ich habe die Bestätigung per Mail am selben Tag erhalten.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 14:22   #18
Freddy

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Hallo Jens,

ich habe alle Daten von dem Ojektiv gefaxt, weil per Mail nichts geklappt hat, habe dann eine Woche später ein Brief mit der 5-Jahre Garantie bekommen...

wäre für dich vielleicht auch eine Möglichkeit...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 20:40   #19
Wild!

Web hat auch nicht geklappt, ich habe es dann per Post gesendet, nach etwas mehr als einer Woche habe ich dann Post bekommen mit der definitiven Garantiebestätigung.

Zuminest per Brief klappt es also ;-)

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 70-200 und A900

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln