![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe auf meiner Homepage den Beitrag zum Vergleich Sigma <-> Tamron um eine Serie von Blende 16 bis 1,7 erweitert. Wenn ich mir dann auch noch die Bilder von heldgop anschaue, Zitat:
![]() Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo,
um den letzten Verdacht auszuräumen, habe ich gestern Abend dann mal den Fokus test von http://FocusTestChart.com ausprobiert und siehe da: Die 700 hat Backfokus. Ich werde heute mal zum Händler und die Optionen besprechen. Wahrscheinlich muss ich die wohl einschicken - wie lange dauert das so in der Regel? Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Mfg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe meinen Test mit Bildern vom FocusTestChart erweitert. An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön ![]() Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo,
soweit wäre dann alles geklärt. Nächste Woche gebe ich die Kamera mit SAL-24105 und SAL-70200G beim Händler ab und der schickt sie dann zum Geissler Service. Ich hoffe also, dass in 4 - 5 Wochen wieder alles zurück ist und sich das Thema Backfokus dann erledigt hat. Ich werde berichten - bis dahin: Schöne Weihnachten. Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Moin Joshi,
öhm ... wieso willst Du die Sachen über den Händle schicken ? Du kannst direkt an Geissler versenden, das spart in der Regel deutlich Zeit ein und wenn es noch in der Garantiezeit der Kamera ist, dann kannst Du sie via Sony sogar kostenlos zuhause bei Dir abholen lassen. Eine Fokusjustage sollte an sich nicht länger als eine Woche bis 10 Tage dauern, allerdings ist durch die Feiertage und den Jahreswechsel im Moment sicher eine etwas längere Durchlaufzeit zu erwarten.
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Moin Peter,
eigentlich will ich ja überhaupt nicht ![]() Aber im Ernst - der Händler hat mir das angeboten und er meinte, die hätten einen ziemlich guten Draht zu Geissler. Und: Irgendwie ist das so viel bequemer, denn ich brauche mich um nichts kümmern und keiner kann mir nachher vorwerfen, die Sachen wären schlecht eingepackt gewesen (oder was sonst noch so passieren kann). Also ich fühle mich recht wohl dabei. Noch eine Frage an einen der Experten: Die Fokusjustage wird doch an der Kamera vorgenommen, oder? Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
richtig, der Body wird justiert (sofern erforderlich). Ab und an hat auch mal ein Objektiv einen Fehler, aber das ist eher selten.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Dann kann ich also davon ausgehen, dass die bei Geissler ein "Referenzobjektiv" haben. Wieso bat mich der Händler dann meine Sony-Objektive mitzugeben? Muss ich nochmal hinterfragen...
Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ja, haben die. Aber um sicher zu gehen, testen die eben auch mit Deinen Objektiven, denn das sind schließlich die, mit denen Du den Backfokus festgestellt hast.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|