SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Preissturz beim Sigma 17-70mm!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2008, 09:44   #11
ERKO

Hallo Ernst Dieter !

Dann sag mir doch mal eine Hand voll 17-70ger welche einen Getriebeschaden hatten.
Bin mal gespannt drauf
Nix für ungut OK
ERKO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2008, 10:06   #12
iffi

Moin,

diese Handvoll würde mich auch interessieren.

Hab mein Sigma 17-70 jetzt auch schon über 2 Jahre (an der D7D, A200, A700) und nix ist mit Getriebeschaden.

An der D7D hat es lediglich im Weitwinkelbereich nicht sauber fokusiert/scharfgestellt. Konnte man aber mit reinzoomen, scharfstellen, zurückzoomen, auslösen umgehen. An der A700 ist das auch Geschichte, da funktioniert es einwandfrei .

Gruß Bernd
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 10:11   #13
kugelfisch

Das Sigma-Bashing ist ja schon übel hier.

Ich hab mein Sigma 17-70 zusammen mit meiner Dynax 5D gekauft und es ist bis heute immer noch mein fast immer drauf und hat noch nie Probleme gemacht.

Gruß
Alexx
kugelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 10:26   #14
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Sachte, ich habe kein Sigma 17-70mm ,möchte mir aber eins kaufen, weil mir der Brennweitenbereich und die Naheinstellgrenze sehr gefallen.Optisch wird es sicherlich schon besser sein als mein 18-70mmDT.Die Sigma Objektive, die ich habe stellen mich zufrieden.Das 2,8/24mm und das 70-210/2,8 Apo und besonders das tolle 4,0/300mm Apo Makro.Keine Sigma Schelte von mir. Vielleicht gibt es aber A und B Ware beim 17-70mm. Auf jeden Fall würde ich beim Fachhandel kaufen(Brenner, Technik direk) und nicht bei einem Internethändler mit Phantasienamen.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 10:47   #15
Jens N.

Das 17-70 ist eigentlich schon seit einigen Monaten so günstig:

http://geizhals.at/deutschland/?phist=184759&age=365
Alt 19.10.2008, 10:51   #16
wutzel

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall würde ich beim Fachhandel kaufen(Brenner, Technik direk) und nicht bei einem Internethändler mit Phantasienamen.
Würde ich auch machen, in einem guten Fotoladen kannst du Bilder machen und am Pc betrachten, so kann man dann schon etwas selektieren. Und das würde ich definitiv bei Sigmalinsen machen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 11:11   #17
jqsch

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Ich habe auch ein hervorragendes Exemplar, daß keinen Vergleich mit dem SAL 1680 fürchten muss...

Macht sich hier ähnlich wie unter hochnäsigen Canonisten nun ein unsäglich arrogantes Sigma-Bashing breit?

Das musste ja kommen... was dem Canon-Mann sein L, ist dem Sony-Snob sein CZ... Alles andere kann und darf nicht sein...

Ich hab´s befürchtet.
Sorry,

wenn Du mal Google oder die Suchfunktion nach Getriebschäden und Sigma durchsuchst, wirst Du einiges finden. Beim Zeiss 1680 Fehlanzeige. Nur immer wieder die gebetsmühlenartig herbeigebetete "PLastikverarbeitung"

Sigma hat / hatte wohl ein Problem mit der Verarbeitung. Und mit nicht eingehaltenen Ankündigungen. Und einen schlechten Ruf loszuwerden, ist extrem schwierig. Das ist kein Sigma Bashing. Hingegen ist das "Ist dem Sony-Snob sein CZ" Bashing. Sorry für das OT und mein letzter Beitrag zu diesem Thema

Grüße vom Snob

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 11:22   #18
kugelfisch

Ok, du hast gegoogelt ... da geb ich mich geschlagen ... das sind ja quasi Infos aus fast erster Hand
kugelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 11:28   #19
zzratlos

Warum arrogantes Verhalten?

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Ich habe auch ein hervorragendes Exemplar, daß keinen Vergleich mit dem SAL 1680 fürchten muss...

Macht sich hier ähnlich wie unter hochnäsigen Canonisten nun ein unsäglich arrogantes Sigma-Bashing breit?

Das musste ja kommen... was dem Canon-Mann sein L, ist dem Sony-Snob sein CZ... Alles andere kann und darf nicht sein...

Ich hab´s befürchtet.
Hallo Stempelfix!

Ich denke, es ist kein arrogantes Verhalten, wenn man über das Getriebeproblem von Sigma schreibt. Es ist leider ein Fact, dass dies vorhanden ist. Sigma baut sicher gute Objektive. Zeiss baut auch gute Objektive. Und jeder Hersteller hat Spitzenobjektive und Nieten in seinem Angebot.

Ich denke bei solchen Preisen eher an Modellpflege. Da müssen halt die "Alten" vorher raus, ohne dass die Alten jetzt schlechter sind.

Gutes Licht und viele interessante Motive wünsche ich dir.

Gruß rudi
zzratlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 11:34   #20
Jens N.

Ohne mich zu sehr in den Streit Sigma 17-70 vs. CZ 16-80 o.ä. einlassen zu wollen, in diesem thread hier zähle ich vier (?) Meldungen eines Sigma 17-70 mit Getriebeschaden: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=53844 Gut, vier ist noch keine Hand voll Aber zählen wir auch andere Sigma Objektive dazu, dann kommen wir schon auf einige Hände. Und meiner Meinung nach ist bei dem Thema jeder Fall einer zu viel!

Geändert von Jens N. (19.10.2008 um 11:40 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Preissturz beim Sigma 17-70mm!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln