![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Wo - ich glüh' schon mal den Motor vor! Das günstigste Angebot das ich bis jetzt gesehen habe waren 633,- inkl. Versand
![]() |
#13 |
|
Ganz vergessen: auf www.photoclubalpha.com findest Du einen ganz frischen Vergleich der Sony Standardzooms.
Gruß - Markus
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Aber ich fürchte nicht mehr gültige Schnäppchen helfen auch nicht weiter.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Also für die 586,00 € gab es das Teil hier: http://search.ebay.de/_W0QQsassZalex-sick Bis heute Mittag war mindestens auch noch eins zu haben. Jetzt hab ich gerade gesehen, es ist weg. Vielleicht gibt es ja Nachschlag? Anruf kann nichts schaden. Ich hab mich im Vorfeld erkundigt, ob das auch wirklich Neuware, keine Retoure oder so sei. Der Mann war sehr freundlich. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich denke weder noch. Der Preis im bundle mit einer A700 liegt ja auf ähnlichem Niveau. Vielleicht war das ja ursprünglich so ein Kitobjektiv und der VK war einfach nur so fair (oder halt doch blöd, wie man's nimmt), diesen Preisvorteil weiter zu geben.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Egal, welchen Test man liest - immer wieder ist das 1680 das schärfste Exemplar. Diese Erfahrung mache ich in der täglichen Anwendung seit über einem Jahr. Ich habe die Investition getätigt - war rel. viel Geld, dafür bin ich in diesem Bereich dauerhaft zufrieden. Das war's mir wert.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Kann ich genau so bestätigen. Vielleicht geistern aber wirklich auch Gurkengläser beim 16105er rum, ich weiß es nicht.
![]() |
#19 |
|
Kann man diese 2 Objektive überhaupt vergleichen?
Ich meine ein Carl Zeiss Objektiv im unteren Preissegment (das auf Grund dessen schlechtgeredet wird) das 200 € mehr kostet, kann man nicht direkt mit einem Sony Objektiv vergleichen das eine ganz andere Brennweite hat... MMn steht und fällt die Entscheidung mit dem Budget. Habe ich nur ein begrenztes Budget werde ich mehr Brennweite kaufen, spielt das Budget eine eher Untergeordnete Rolle - kann ich mich mehr auf die optischen Leistungen eines Objektives konzentrieren.
![]() |
#20 |
|
Man kann die beiden Optiken nicht nur vergleichen, man muss geradezu.
Natürlich kann der Preisunterschied ausschlaggebend sein, aber er wird nicht mehr so ins Gewicht fallen, wenn man entweder auf das I-Tüpfelchen Qualität oder ein Plus an Brennweite großen Wert legt. Dann ist die Entscheidung jeweils klar. Schwierig wirds dadurch, dass das Zeiss neben der Qualität ja auch noch die beachtlich höhere Lichtstärke bei längeren Brennweiten hat. Das könnte mich noch eher als die Randschärfe dazu bewegen, von 16105 auf 1680 "umzusatteln". Ansonsten sind die 25 mm mehr des 16-105 schon eine feine Sache! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|