Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DXO für A700 /A350 !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2008, 16:34   #11
RainerV

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Das ist schade.

Andere Programme, Bibble oder PTLens etwa, haben nur Kameraprofile. Da hat man dann eine größere Wahrscheinlichkeit, dass die eigene Kombination dabei ist. Vor allem für Nutzer älterer Kameras dürfte das interessant sein.

Tobi
Und vor allem werden bisher nicht unterstützte Objektive völlig unproblematisch eingebunden, wenn man es braucht und ein wenig mitwirkt.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2008, 16:40   #12
RainerV

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Örgs wenn das so strikt ist, ist meine Hoffnung RAW alpha350 = RAW alpha 300 wohl auch dahin.
Diese Kameras werden unterstützt, sonst keine. Klickt man auf die Modellbezeichnung, dann sieht man auch die Objektive für die Objektivkorrekturen zur Verfügung stehen.

Die Alpha 300 könnte ja vielleicht noch kommen. Bei der Alpha 700 hat DxO glatte 10 Monate gebraucht, aber zumindest erstmals mit einer nennenswerten Palette an unterstützten Objektiven. Allerdings ohne Unterstützung von cRaw.

Rainer
Alt 13.08.2008, 16:43   #13
KSO

Diese Liste habe ich gesehen, aber insgeheim gehofft, dass sich RAWs einer 350 nicht unterscheiden zu den RAWs einer 300; war halt naiv.

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 16:48   #14
RainerV

Knut, ausprobiert hab ichs nicht. Aber ich gehe mal davon aus, daß DxO die Kamera aufgeführt hätte, wenns ginge.

Aber Du kannst es natürlich ausprobieren. Allerdings gab es in der Vergangenheit einige Kritik, da DxO einen wohl sehr "heftigen" Kopierschutzmechanismus verwendete.

Rainer
Alt 13.08.2008, 17:33   #15
KSO

Also der Laden scheint schon etwas "seltsam" zu sein. Ohne Angemeldeter User zu sein, kann man nicht mal ne Frage hin schicken, wie z.B. ob die RAWs evtl. kompatibel sind oder wenn nicht, ob und wann man mit einer Unterstützung der alpha300 rechnen kann.
Ich finde der Funktionsumfang klingt recht ansprechend, RAW Konverter, Optik Korrektur, Entrauschung, Staubfleckenautomatik alles in einem Programm; und der Preis ist auch noch halbwegs ok.
Wenn ein anderes Programm sowas auch alles kann und die 300 unterstützt schau ich mir das gerne auch mal an.

500px Flickr
Sponsored Links
Alt 13.08.2008, 22:47   #16
yoyo

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Das erste negative was mir aufgefallen ist:
Kann kein cRAW! Meine ersten 10.000 Bilder sind in, 3x dürft ihr raten
Danke für diese Info - damit ist mein Interesse an dieser Software deutlich geschwunden
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 14:59   #17
mittsommar

Hi Knut,
schau Dir mal Silkypix an, ich arbeite seit ca. 7 Monaten mit Silkypix und A700, für A700
ein sehr guter RAW und CRAW-Konverter, entrauscht, Objektivkorrektur usw.
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 18:28   #18
KSO

Danke für den Tipp.
Werde ich mir mal anschauen.
Leider scheint Sikypix kein Tool zum entfernen von Staubflecken; das sah zumindest in der Demo von DXO recht praktisch aus.
Leider sieht man auch nicht welche Objektive unterstütz werden.

500px Flickr
Alt 19.08.2008, 18:12   #19
André 69

Themenersteller

Hallo,

... ich habe auch eine Weile mit Silkypix 3.0 Free getestet/gearbeitet, nur leider werden da die Farben nicht so schön, wirkt dann eher flau, und ich habe nicht die Farben hinbekommen, welche der Realität am nächsten kommen.
Mittlerweilen habe ich aber die Kamera recht gut im Griff, daß ich auf JPEG out out of Cam (zusätzlich zum RAW) nicht mehr verzichten möchte! Wenn es eng mit Speicherplatz wird auch gern mal nur JPEG!

Gruß André

PS: Ich habe mein DXO geupdated, 3 meiner 4 Objektive werden an der A700 direkt unterstützt!
Alt 20.08.2008, 08:32   #20
RainerV

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Leider sieht man auch nicht welche Objektive unterstütz werden.
Alle. Da gibt es einfach Regler mit denen man Objektivverzerrungen korrigieren kann.

Rainer
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DXO für A700 /A350 !

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln