![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Der Preis hier schlägt aber doch alles. Vielleicht hat es den Verkäufer vor Reue nicht mehr schlafen lassen, als er es eingestellt hatte, und ein guter Freund hat ihm aus der Patsche geholfen? ![]() Allerdings würde auch dann noch mindestens ein weiterer "Depp" gehören, der deutlich über dem üblichen Preis zu zahlen bereit war. Wenn man den Kaufpreis allerdings mal auf den "Kilopreis" umrechnet, wars im Vergleich zum Sony-75-300-Kilopreis immer noch ein Schnäppchen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
MinAF 75-300mm/f4.5-5.6: DEM 1.195,- (610,99 €) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
ich bin der Verkäufer des gr. Ofenrohrs
![]() Es ging alles mit rechten Dingen zu. Bleibt noch abzuwarten, ob es ein Spaßbieter war. Bisher sieht aber alles gut aus ![]() Der Käufer hat während der Auktion nach Fotos nachgefragt - ein Link auf meine HP hat dann vllt. das Übrige getan. Hab' mich trotzdem sehr gewundert. Ich besitze noch ein gr. Ofenrohr und das werde ich auch behalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
... das wollte ich ebenfalls nicht unterstellen!!!
Wenn ich bei einer Auktion allerdings sehe, dass jemand in 10,- Euro-Schritten so lange bietet, bis er wieder für eine zeitlang Höchstbieter ist (danach geht das Spiel wieder von vorne los), dann mach ich erst gar nicht mit. @ itscha: 1.195,- Mark Neupreis für das Ofenrohr... Danke für die Info! Wären heute mit Sicherheit 1.500,- Euro, wenn nicht gar mehr. Gruß Olaf
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Verbraucherpreisindex für Deutschland 1991 (früher hab ich leider nix gefunden) = 75,9; für 2007 = 103,9 (Statistisches Bundesamt). Wenn man danach rechnet ergibt sich ein Preis für heute von 1.635,84 DM. Ein wenig teurer wäre es heute wohl noch, weil das Teil ja nicht erst 1991 rausgekommen ist. Änderung/Zusatz: Holla die Waldfee!! Das mit dem Verbraucherpreisindex ist vermintes Gelände, wie ich gerade feststelle. Meine vorstehende Rechnung erhebt keinen Anspruch auf Plausibilität. Und was ist überhaupt schnödes Geld, wenn man dafür ein großes Ofenrohr erhalten kann ... ![]() Geändert von Itscha (16.07.2008 um 21:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
@ malo :
Lass uns einen Deal machen... Ich besorge grosse Ofenrohre für 150 Euro - Du verkaufst die Dinger für 310 - abzgl. den 10% für eBay sind wir bei 280 und 130 Gewinn... 80 für Dich 50 für mich... Passt das...?!?! ![]() Grats ! ![]() Sääärvus |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|