Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 100 mit Sony 70-200 SSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 21:19   #11
Floh

Themenersteller

Danke Thomas! Du baust mich echt auf!

Sofern wir am Wochenende mal wieder richtig gutes Wetter haben, werde ich mir meine Rennmaus schnappen und alles ausprobieren, was Ihr mir so gesagt habt.

Danke an alle!
Alt 09.04.2008, 00:16   #12
miwi9

Zitat:
Zitat von Floh Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit: Autofokus: Sport-/Center-AF
Lege den mittleren Kreuzsensor als einzig aktiven AF-Sensor fest. Das machst Du im "oberen" Fokus-Menü und nennt sich bei der A100 Spot-AF.
Die doofen peripheren Liniensensoren habe ich bisher noch nie gebraucht.

Viele Grüße
Michael
miwi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:06   #13
Floh

Themenersteller

@ Michael

Danke! Nun weiß ich, was Du meinst. So habe ich den AF eigentlich auch immer eingestellt.
Alt 09.04.2008, 22:08   #14
twolf

Da wird nicht das ssm das Problemm sein sondern die alpha 100. Wenn du kanst besuche doch mal einen stammtisch in deiner nähe.

Im Punkt schnelligkeit ist das ssm nicht die erste wahl, sondern die zweite, Die erste wahl ist das 80-200 G HS, das ist schneller als das ssm, aber nicht so feinfühlig im nachsteuern.

auch haben meine vorredner natürlich recht, eine kleinere Blende könnte die sache vereinfachen. Auch kanst du das Fokussieren erleichten wenn du nicht frontal fotografierst, sondern eher seitlich.

( Ich weiss das der hund direkt auf dich zuläuft, vielleicht die Freundinoder Freund rufen lassen, wenn vorhanden ;-) )
Alt 09.04.2008, 22:22   #15
Micha1972

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
D
Im Punkt schnelligkeit ist das ssm nicht die erste wahl, sondern die zweite, Die erste wahl ist das 80-200 G HS, das ist schneller als das ssm
Wenn das so ist, dann würde hier doch sicher jemand sein langsames ssm gegen mein schnelles 80-200 G HS tauschen. Ich wäre bereit...
Sponsored Links
Alt 09.04.2008, 22:25   #16
Somnium

Zitat:
Zitat von Micha1972 Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, dann würde hier doch sicher jemand sein langsames ssm gegen mein schnelles 80-200 G HS tauschen. Ich wäre bereit...
Dem ist wohl wirklich so, zumindest hört man es oft von Leuten die beide Linsen haben/hatten. Aber das SSM hat zu viele andere Vorteile wie die Genauigkeit, die Lautstärke, den DMF und, im falle der Sony Variante das Baujahr als das da viele für Tauschen würden.

Wie ists eigentlich bei statischen Situationen? Werden die Bilder da scharf? Nicht das die a100 wirklich nen hau - z.b. nen Fehlfokus - hat, der erst in solch "extremen" Bereichen auffällt.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 22:28   #17
Micha1972

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Dem ist wohl wirklich so...
Ja ja, aber FALLS jemand tauschen möchte, bitte bei mir melden
Alt 09.04.2008, 22:46   #18
Floh

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Wie ists eigentlich bei statischen Situationen? Werden die Bilder da scharf? Nicht das die a100 wirklich nen hau - z.b. nen Fehlfokus - hat, der erst in solch "extremen" Bereichen auffällt.
Hmm, selbst statische sind oft auch leicht unscharf. Bevor ich mich aber dazu wirklich äußern wollte, hatte ich vor, mal in einer ruhigen Stunde mich hier durch Eure Fokussiertest zu wühlen und das mal mit Stativ und geklauten Legosteinen von meinem Neffen mal zu testen.

Vielleicht habe ich ja auch einen Tatter

Habe gestern zig Fotos von einer Taube gemacht, die gegenüber im Baum saß. Nicht weit entfernt. Saß bei mir am Tisch und hatte die Arme auch aufgestützt. Habe immer auf den Kopf fokussiert. Finde aber, dass kein Bild wirklich so richtig knackescharf ist!?
Alt 10.04.2008, 00:04   #19
Linsenfreund

Zitat:

Absolut großartig!!!
Alt 10.04.2008, 15:38   #20
twolf

Zitat:
Ja ja, aber FALLS jemand tauschen möchte, bitte bei mir melden
Das wird wohl nicht passieren, das ist der einzige Vorteil des G HS gegenüber demm SSM, für das SSM spricht, bessere Nahgrenze, Konverter Betrieb mit Minolta oder sony möglich, Am langen ende noch ein Tick besser, Bessere anpassung an bewegten objekten ( kein springen ) und geräuschlos.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 100 mit Sony 70-200 SSM

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln