SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Angeblicher Originalakku passt nicht!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 19:11   #1
Abe Bubble

Also ich habe heute meinen Akku bekommen, für meine Alpha, den ich bei Ebay gekauft habe und der Original ist bzw. sein soll.

Natürlich erst mal alles gut beäugelt und verglichen.
Zur Verpackung:
Sah ordentlich aus. Es ist ein Beipackzettel dabei und der Pappdeckel oder Cover (oder wie auch immer) ist sogar von der Innenseite bedruckt, was ich schon gut finde denn bei einer Fälschung macht man sich bestimmt nicht die arbeit. Auf der Plastik Hülle war sogar ein Sony Hologramm.

Zum Akku:
Das Sony logo mit dem M und dem Pfeil und der kleinen kerbe oben auf dem Akku sieht gleich aus nur das die Oberfläche was rauer ist.
Auf der Unterseite ist der Schriftzug haar genau der gleiche nur das die Schrift etwas dünner ist und das die kerben bzw. Vertiefungen leicht verändert sind.

Sonst passt der Akku ohne Probleme und läuft auch.

So das wollte ich nur mal loswerden.

Bis denne Norbert

P.S. an alle: Habe mal ein bisschen im Internet gesucht woran man Fälschungen erkennen kann, am besten mit Bild, habe aber nichts gefunden. Kennt Ihr da eine Seite?
Abe Bubble ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2007, 20:21   #2
Wild!

Tja...ich hab einen "kompatiblen" mit 2000mAh für 5,95 € (?) in der Bucht erstanden.
Keine Probleme. Angemessen größere Kapzität zum Originalakku, anstandsloses laden im Ladegerät....nix zu meckern. Den originalen Sony würde ich nur bei Sony kaufen...in der Bucht laufen eh nur Remakes. Aber, ob des immensen Preisunterschiedes, würde ich mir über originale Sony-Akkus gar keinen Kopf mehr machen. Selbst wenn der kompatible Nachbau jetzt nach einem halben Jahr den Löffel abgeben würde, könnte ich nur grinsen und würde ihn sofort wieder bestellen. Der Nachbau hat in dem halben Jahr kontinuierlicher Nutzung noch nicht die geringsten Einbußen gezeigt.

Ist allerdigs eine blöde Sache, wenn ein Akku noch nicht einmal die originalen Maße aufweist. Sofort zurück zum Händler und einen "richtigen" Nachbau kaufen

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 19:39   #3
Irmi

Zitat:
Zitat von Abe Bubble Beitrag anzeigen
Also ich habe heute meinen Akku bekommen, für meine Alpha, den ich bei Ebay gekauft habe und der Original ist bzw. sein soll.

Natürlich erst mal alles gut beäugelt und verglichen.
Zur Verpackung:
Sah ordentlich aus. Es ist ein Beipackzettel dabei und der Pappdeckel oder Cover (oder wie auch immer) ist sogar von der Innenseite bedruckt, was ich schon gut finde denn bei einer Fälschung macht man sich bestimmt nicht die arbeit. Auf der Plastik Hülle war sogar ein Sony Hologramm.

Zum Akku:
Das Sony logo mit dem M und dem Pfeil und der kleinen kerbe oben auf dem Akku sieht gleich aus nur das die Oberfläche was rauer ist.
Auf der Unterseite ist der Schriftzug haar genau der gleiche nur das die Schrift etwas dünner ist und das die kerben bzw. Vertiefungen leicht verändert sind.

Sonst passt der Akku ohne Probleme und läuft auch.

So das wollte ich nur mal loswerden.

Bis denne Norbert

P.S. an alle: Habe mal ein bisschen im Internet gesucht woran man Fälschungen erkennen kann, am besten mit Bild, habe aber nichts gefunden. Kennt Ihr da eine Seite?

Hallo Norbert,

auch Fälschungen haben gut gefälschte Verpackungen, da kann man heute nie sicher sein.
Alt 04.10.2007, 15:27   #4
Haribo55

Alpha 100 Auch keine Probleme mit Ersatzakku.

Hallo,
hier ist noch ein zufriedener Kunde, der bei eBay für eine Sony Alpha 100 einen Ersatzakku gekauft hat für 9,95 €.
Keinerlei Probleme, und immer ein voller Akku dabei.
Bei einer Videokamera (Panasonic) idem dito. Auch NoName Akku bei eBay gekauft: nullo problemo.

Ciao,
Harry

Wenn ihr wollt, kann ich noch mal nachschauen, bei welchem Verkäufer das war.
Haribo55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:02   #5
Abe Bubble

@Haribo55
Wir haben keine Probleme mit Ersatz Akkus, die sind in Ordnung.
Wir habe eher Probleme mit Akkus die als Original verkauft werden, es aber nicht sind. Und dann noch von schlechter Qualität.
Wenn ein Ersatz Akku als solcher erkennbar ist und auch der Preis dem ensprechent ist, habe ich keine Probleme damit.

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Was aber der Theorie Bestätigung gibt, dass man billig zwei mal bezahlt...
Da muss ich Dir recht geben, Geiz ist nicht immer Geil.
Aber in meinem fall war das so das ich eher dachte ein Schnäppchen gemacht zu haben. Wenn ein Akku der normal 70€ kostet für 15€ zu haben ist dann ist klar das da was nicht stimmt.
Abe Bubble ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Angeblicher Originalakku passt nicht!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln