![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Siehe meinen Nachtrag oben.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mich nervt das einfach, denn das Abo zahle ich ja trotzdem brav jeden Monat und nicht zu knapp. Wenn ich dann aber über mehrere Wochen Lightroom und Photoshop zahle und gar nicht brauchen kann, da die updates noch nicht gemacht wurden, finde ich das nicht in Ordnung. Ob das nun an Adobe oder dem Kamerahersteller liegt ist mir als Endverbraucher eigentlich egal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ja leider lag ich da mit meiner genannten (nicht) Kompetenz vollkommen richtig. Diese Erfahrung habe ich dort auch schon machen müssen. Kontakt sinnlos und Zeitverschwendung.
Aber das ist inzwischen nicht nur bei Adobe 'Standard'. Kaum noch irgendwo vernünftiger Support ... ganz oft irgendwelche 'Dussel' ohne die geringste Ahnung vom betreuten Produkt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also das ging aus dem Startbeitrag für mich nicht hervor. Das las sich mehr, als hätten sie genau das gesagt "Tut uns leid, die Kamera wird nicht unterstützt", und du wolltest die Dateien jetzt irgendwie doch importiert kriegen.
Im Zweifelsfall steht es in den Release Notes: https://helpx.adobe.com/de/camera-ra...d-cameras.html Wäre nur praktisch, wenn sie die Liste nach irgendeinem nachvollziehbaren Kriterium sortiert hätten. ![]()
![]() |
#17 |
|
Hallo,
ich habe Adobe zum fehlenden RAW Suppert der Sony 7RV in Lightroom angeschrieben und die sagen es liegt an Sony. Dann habe ich Sony angeschrieben und die sagen, das wisse man in Berlin nicht. Also stark bleiben, denn es ist eine verdammt gute Kamera |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Zumindest C1 unterstützt mit dem letzten Update auf die Version 16.01 auch die A7rv
https://support.captureone.com/hc/en...Y45NMQM5CF0719 Wenn es also die Dänen hinbekommen, fragt man sich, wo es bei Adobe mal wieder klemmt. ![]()
![]() |
#19 |
|
das wird daran liegen, dass Adobe das letzte Update ein paar wenige Tage vor Erscheinen der A7R5 rausgebracht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass Sony auch die Softwarefirmen aus Angst vor "Rumor-Löchern" nicht vorab informiert. Sonst wären die Softwareschmieden grundsätzlich sicher schneller mit den Updates.
![]() |
#20 |
|
Die aktuelle Version 23 von C1 wurde auch erst am 8.11. herausgebracht.
Aber vielleicht hat Phase one einfach einen besseren Draht zu Sony ![]() Nach der Beschreibung des Updates sollen auch die Probleme in der Zusammenarbeit mit Topas Denoise beseitigt sein.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|