Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony 7RV Probleme beim Lightroom Import
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2022, 19:32   #11
usch

Siehe meinen Nachtrag oben.
Alt 23.11.2022, 19:56   #12
aidualk

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Naja, was nicht geht, geht halt nicht. Was sollen sie tun? Ein Konkurrenzprodukt empfehlen?
Sie könnten darauf hinweisen, dass die Kamera noch zu neu ist und es noch ein paar Tage dauert bis ein update kommt. Diese Info hat Barbara erst hier bekommen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 22:47   #13
66Barbara

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Naja, was nicht geht, geht halt nicht. Was sollen sie tun? Ein Konkurrenzprodukt empfehlen?
Nein, sie sollen kein Konkurrenzprodukt empfehlen, aber mindestens wissen, dass die Kamera noch nicht unterstützt wird und mir nicht über Tage versprechen: "ich helfe Ihnen gerne". oder: "keine Sorge" oder " Sie haben ein gravierendes technisches Problem wir leiten Sie nun an den englischen Support weiter" (welcher dann alles nochmals hören will und am Schluss keine Antwort mehr gibt) oder "konvertieren Sie mit dem Data Converter" insbesondere wenn ich schon 10 Mal geschrieben habe, dass auch der Data Converter nicht funktioniert (und mittlerweile als Laie selbst herausgefunden habe, dass wenn Lightroom die Kamera nicht unterstützt, dann der Datakonverter auch nicht). Dann brauche ich nicht zum 11. Mal den Link zur website um den Data Converter herunter zu laden. Er wird auch beim 11. Mal nicht funktionieren.
Mich nervt das einfach, denn das Abo zahle ich ja trotzdem brav jeden Monat und nicht zu knapp. Wenn ich dann aber über mehrere Wochen Lightroom und Photoshop zahle und gar nicht brauchen kann, da die updates noch nicht gemacht wurden, finde ich das nicht in Ordnung. Ob das nun an Adobe oder dem Kamerahersteller liegt ist mir als Endverbraucher eigentlich egal.
66Barbara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 22:48   #14
66Barbara

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Sie könnten darauf hinweisen, dass die Kamera noch zu neu ist und es noch ein paar Tage dauert bis ein update kommt. Diese Info hat Barbara erst hier bekommen.
Meine Worte. Danke.
66Barbara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 23:21   #15
Klinke

Ja leider lag ich da mit meiner genannten (nicht) Kompetenz vollkommen richtig. Diese Erfahrung habe ich dort auch schon machen müssen. Kontakt sinnlos und Zeitverschwendung.

Aber das ist inzwischen nicht nur bei Adobe 'Standard'. Kaum noch irgendwo vernünftiger Support ... ganz oft irgendwelche 'Dussel' ohne die geringste Ahnung vom betreuten Produkt.

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2022, 23:59   #16
usch

Also das ging aus dem Startbeitrag für mich nicht hervor. Das las sich mehr, als hätten sie genau das gesagt "Tut uns leid, die Kamera wird nicht unterstützt", und du wolltest die Dateien jetzt irgendwie doch importiert kriegen.

Im Zweifelsfall steht es in den Release Notes:

https://helpx.adobe.com/de/camera-ra...d-cameras.html

Wäre nur praktisch, wenn sie die Liste nach irgendeinem nachvollziehbaren Kriterium sortiert hätten.
Alt 30.11.2022, 16:14   #17
Naked Sparrow

Hallo,
ich habe Adobe zum fehlenden RAW Suppert der Sony 7RV in Lightroom angeschrieben und die sagen es liegt an Sony.
Dann habe ich Sony angeschrieben und die sagen, das wisse man in Berlin nicht.

Also stark bleiben, denn es ist eine verdammt gute Kamera
Naked Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 16:36   #18
Porty

Zumindest C1 unterstützt mit dem letzten Update auf die Version 16.01 auch die A7rv
https://support.captureone.com/hc/en...Y45NMQM5CF0719
Wenn es also die Dänen hinbekommen, fragt man sich, wo es bei Adobe mal wieder klemmt.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 17:10   #19
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
... wo es bei Adobe mal wieder klemmt.
das wird daran liegen, dass Adobe das letzte Update ein paar wenige Tage vor Erscheinen der A7R5 rausgebracht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass Sony auch die Softwarefirmen aus Angst vor "Rumor-Löchern" nicht vorab informiert. Sonst wären die Softwareschmieden grundsätzlich sicher schneller mit den Updates.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 18:23   #20
Porty

Die aktuelle Version 23 von C1 wurde auch erst am 8.11. herausgebracht.
Aber vielleicht hat Phase one einfach einen besseren Draht zu Sony
Nach der Beschreibung des Updates sollen auch die Probleme in der Zusammenarbeit mit Topas Denoise beseitigt sein.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony 7RV Probleme beim Lightroom Import

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln