![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Scheint EFI ... was ich aber erst heute begriffen habe. Es ist doch schon der Quelldatenträger der nicht mehr bootet ... den Klon habe ich gar nicht erst eingebaut, weil mit Fehlermeldung beendet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
okay das gute an efi ist das es flexibel ist, man kann sich einen ventoy usb stick bauen, der sucht dann nach EFI Daten auf dem Laufwerk und bootet das Windows wieder an
im windows selbst kann man dann diverse Versuche unternehmen die EFI partition wieder anzulegen
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ich hab mir mal das Tool, das Averal empfohlen hat geladen. Lasse ich heute Abend einfach mal laufen.
Hoffentlich habe ich mit dem Versuch den MBR wieder herzustellen nicht alles kaputt gemacht ...
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
verstorben
|
Ich denke, das fehlende Leerzeichen wohl ist egal. DIR/b liefert z.B. genau das gleiche Ergebnis wie DIR /b. Also dürfte doch auch bootrec/fixmbr das gleiche bewirken wie bootrec /fixmbr?
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (04.02.2022 um 16:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#17 |
verstorben
|
Ich denke doch. Diese Ausgabe findet man an einigen Stellen im Netz, wenn es um den Befehl bootrec geht.
Ansonsten würde die Fehlermeldung garantiert anders lauten.
![]() |
#18 |
|
Komisch, aber das stimmt. "Dir/b" listet bei mir das Verzeichnis mit dem gewünschten Parameter, allerdings bootrec/fixmbr gibt mir:
Der Befehl "bootrec" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Kein Wunder, es ist ja auch im laufendem Betrieb ausgeführt worden. ![]() ![]() ![]() @ Klinke Hier ist noch eine Anleitung von Heise.de https://www.heise.de/tipps-tricks/Wi...s-4268553.html
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Mal ne schnelle Rückmeldung ... ich habe am Ende aufgegeben ...
![]() Da nichts wirklich funktioniert hat, habe ich gedacht, ich spiele einfach meine Image-Datei wieder auf - aber das war offensichtlich der Supergau. Das Programm fängt kurz an, (eine Partition wird offensichtlich auch gleich gelöscht) merkt dann aber, etwas stimmt nicht und bricht ab. Dann ist aber auch Zielplatte im Eimer. Vielleicht wirklich alles, weil das ein 'Dynamisches' Laufwerk war. ![]() Egal ... ich habe das Beste draus gemacht und alles neu aufgesetzt und auch gleich eine schnellere Platte verbaut.Viele Stunden Generve ...abere jetzt (oder bald) ist er viel 'besser' als vorher ... ![]()
![]() |
#20 |
|
DIR ist ein interner Befehl von command.com (jedenfalls noch zu MSDOS Zeiten) und wird anders “erkannt” und behandelt. Bootrec ist eine EXE Datei und da muss ein Blank für den Abschluss stehen, bevor die Parameter kommen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|