![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
SSM-Objektive funktionieren aber auch schon mit dem LA-EA3. Dafür ist der LA-EA5 vollkommen überflüssig, einen Mehrwert hätte der nur bei Stangenobjektiven. Wenn er denn das Werbeversprechen halten würde.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
es ist schon echt betrüblich...
da baut sony nen neuen Adapter für den Sensor basierten Phasenfocus ..extra ...MITTTT stangenMotor und dann funzen die Stangenlinsen nur bei kümmerlichen 2 Cams die nicht mal zur neusten Generation gehören... oder habe ich das jetzt falsch verstanden.. ? Geändert von lampenschirm (05.11.2020 um 00:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Überrascht bin ich jedoch, wie gut manches Objektiv mit Stangen-AF am LA-EA5 fokussiert: Das Forentele (Sigma 100-300 F4) blüht regelrecht auf gegenüber dem AF an der A77 II. Alllerdings sieht die Kombi A6600 und Forentele mit Geli und Adapter doch recht lustig aus. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Und zudem geht es nicht nur um diese genannten Kameras! A7II/III A7RII/III usw gibt es auch noch. Nicht jede Situation braucht Schnelligkeit beim Autofokus! Aber da Sony hier nichts anbietet ist das auch eine rein akademische Diskussion.
![]() |
![]() |
#17 |
Chefheizer
|
Ich sehe das so, dass mit dem LA-EA5 Sony praktisch die Nachfolgemodelle von A-Mount auf E-Mount Bodies bereitstellt.
Da ist die a7rIV der Nachfolger der a99ii und die a6600 der der a77ii - und das für nun nahezu alle Bestandsobjektive auch mit Stange und wenn es das Objektive kann, auch mit hoher Serienbildrate. Diese Kombinationen entsprechen also einer a99iii bzw einer a77iii. Das würde auch erklären, warum die a9 nicht dabei ist, da es diese reine Sportskamera in A-Mount nicht gab. Abgesehen davon hätte ich auch erwartet, dass die a7c den LA-EA5 mit Stangenobjektiven unterstützt - war auch eine Überraschung für mich. Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn an der Ergonomie der a7c zusammen mit dem 24-105 oder sogar dem 24-70/4 bereits herumgemäkelt wird, was sollen dann die A-Mount Objektive an der a7c ![]() Trotzdem, ich würde mich freuen, wenn das in der 3er Serie zusammen mit der a7c noch nachgeliefert wird.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Aber sony kann das ja jederzeit per FW nachrüsten, wenn es technisch und vor allem kommerziell Sinn macht. Sony will schließlich neue Objektive verkaufen und nicht den Gebrauchtmarkt für A-Mount ankurbeln. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Klar kann ich auch nicht von mir auf alle schließen, aber: Ich habe natürlich auch die aktuelle Rabattaktion mitbekommen. Eine ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|