![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Es war zwar nicht direkt an mich gerichtet, aber ich antworte mal aus meiner Sicht.
1. Die A99ii hat genügend Rechenleistung Warum erfolgen dann die Einstellungsänderungen an den Drehrädern nicht verzögerungslos? Besserer AF wird auch mehr Rechenleistung brauchen und die Signalverarbeitung freut sich bestimmt auch. 2. Hast Du den Puffer bei Serienbild schon mal voll gekriegt? Ich nicht. Schon oft. 3. Für das was die A99ii kann, reichen die beiden Kartenslots lässig aus. Wozu also? Damit sie nach Serien schneller aufnahmebereit ist und man die Bilder von den Karten noch schneller auf den Rechner ziehen kann. 5. Braucht kein Mensch in der Kamera, da die Handylösung prima funktioniert. Dann gibt es hier so einige User, die keine Menschen sind. Sind wir Aliens oder eine bisher unbekannte, schreibfähige Spezies? Die Handylösung funktioniert schon lange nicht mehr prima, sie ist unzuverlässig. Hat man mehrere Kameras, ist sie erst recht Mist. Hatten wir diese Diskussion noch nicht ausreichend?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
![]() Zitat:
Nicht so schwarzsehen, mit etwas Innovation ist alles möglich, aber nur wenn auch der Wille da ist ? Bei meiner Alpha α99II wurde die Hauptplatine, Monitor und Kleinteile wie SwitchBlock getauscht. Arbeitszeit 2 x a 100,--€ Summe Material 406,--€ Gesamtkosten 606,-- € Wenn man jetzt ein Hardware Upgrade starte, ist die Arbeitszeit die teuerste konstante. Um diese zu reduzieren würde ich bei der Aktion die Alpha α99II von SLT zu Mirrorless Transformieren. Bei den Materialen wie Hauptplatine, CFexpress Dual Karten Slots und einen neuen 48MP Global Shutter Sensor kann mit den Einstandspreis gerechnet werden. ( Wenn man mit den Ersatzteilpreisen auf Basis eines Drittanbieters kalkuliere ist das Projekt von vornherein eine Totgeburt. ) Bei 500 € glaube ich, würde eine Win-win-Situation entstehen und Sony hätte obendrauf noch eine unbezahlbare PR-Aktion zum Nulltarif. Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Auch ein Mainboard Upgrade ist natürlich Träumerei, auch wenn es vielleicht wünschenswert wäre. Erstens passt so etwas so gar nicht zu Sony, die sogar kaum Firmware Upgrades bringen und zweitens dürfte es sich tatsächlich wohl kaum rechnen, wenn sich schon neue A-Mount Kameramodelle nicht rechnen. Wie teuer müsste denn wohl so ein Upgrade sein, wenn es nur für ein paar ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
A-Mount durch eine solche Strategie zu halten wäre eigentlich genial. Ein modulares Konzept, dass durch eine geringe Fertigungstiefe aufrüstbar gehalten wird, erforderte weniger Aufwand bei einem Upgrade als bei einem gänzlich neuen Modell und damit auch weniger Kosten. Eigentlich hat Sony bei der II mit dem 77er Gehäuse schon „recycelt“ und nicht mehr neu entwickelt. Wenn sie allerdings die alten Fehler auch übernehmen ... siehe Zitat von Reisefoto: Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ob eine Systemkamera jetzt gerade das geeignete Produkte für solche Hardware-Upgrades ist oder diese sogar modular zu bauen, darüber kann man sicher streiten. Das Sony bei der Entwicklung modular arbeitet dürfte klar sein, das sind für mich aber unterschiedliche Sachen. Im Entwicklungsprozess Dinge zu "recyclen", also die gleiche Entwicklung für mehrere Produkte zu verwenden, ist sicher auch sinnvoll, aber aus meiner Sicht was gänzlich anderes wie für bereits verkaufte Produkte Upgrades anzubieten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Wie problematisch die Softwaregeschichte ist, sieht man am deutlichsten an den Ärger, den VW aktuell mit sinen neuen E- Autos hat. Zitat:
Win- Win- Situation? Eher der feuchte Traum einiger A- Mount- Nostalgiker. P.s. vielleicht mache ich es mir zu einfach, ich nutze die Kameras, die ich hab einfach und freue mich über dass was geht, als ständig das Haar in der Suppe zu suchen, um dann mit dem was man hat, permanent unzufrieden zu sein. Wir sollten uns eher darüber freuen, was heute möglich ist, einfach mal die Fotos anschauen, die man vor 15 Jahren gemacht hat.....
![]() |
![]() |
#17 | |
|
![]() Zitat:
Natürlich ist das eine Träumerei und hängt maßgeblich davon ab wieviele Alpha α99II User man für so ein Projekt gewinnen kann. Die Alpha α99II ist ein Sonderling und arbeitet mit zwei Autofokus Systemen, einem separaten Phasenautofokusmodul und dem sensorbasierten Autofokus. Reduzieret man das Autofokus Systemen auf das sensorbasierend, entfällt die teure Kalibrierung des Phasenautofokusmodul. ( Arbeitszeit gespart – Geld gespart ) Bitte beleg doch mal faktisch das sich neue A-Mount Kameramodelle nicht rechnen ? Kurioserweise ist das der Bereich wo die direkten Mitbewerber bislang gut Kasse gemacht haben und auch in dieses Jahr neu Flaggschiffe rausgebracht haben. Auch Pentax will in September ein neues APS-C Flaggschiff präsentieren. Wenn du mal hier schaust, siehst du das Alpha System befindet sich in einen kontinuierlichen Abwärtstrend. So hat Sony kürzlich das Verlust bringende Segment Electronics Products & Solutions in eine neue Holdinggesellschaft ausgelagert. Um die Wettbewerbsfähigkeit der neuen Holdinggesellschaft zu verbessern muss Sony langsam neue Geschäftsideen entwickeln ! Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
2010: 24 Millionen verkaufte Sony Kameras 2019: 2,4 Millionen verkaufte Sony Kameras Die Marketingentscheidungen im A-Mount Segment waren eben offenbar "wenig hilfreiche Geschäftsideen" ![]() ![]() *duckundwech* ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
![]() Zitat:
Eigentlich meinte ich die Tabelle zuvor, wo dargestellt wurde das Sony nur 900.000 Alpha Kameras verkauft hat. Letzten Endes war es eine nicht so gute Geschäftsidee, nur eingleisig zufahren, mit A-Mount oder mit ein drittes Mount währe Sony heute Marktführer in Segment Systemkameras und nicht Canon ! Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Sommerlochthema.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|