![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Faszinierend finde ich auf deinem Bild M99, dass man einen Arm der sich drehenden Spirale sehen kann.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
In der Tat hat man da offenbar den Winkel für eine gute "Draufsicht". Jetzt komm ich ins Grübeln, ob die, die da wohnen, unsere Milchstraße genau so "von oben" sehen oder nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() Wie erklärt es sich, dass manche kaum zu sehenden Objekte bereits identifiziert wurden und andere, viel hellere, offenbar noch nicht? Bsp: im Feld 12h24m/+14°15' befinden sich am rechten Rand ungefähr auf 3 Uhr drei leicht halbbogenförmige Objekte, an meinem Bildschirm nur wahrnehmnbar durch die Einkringelung. Rechts daneben dagegen ein sehr heller, aber offenbar noch unbekannter oder unbenannter Punkt. interessiert sich Mainecoon
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, welche Objekte du meinst. Wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du gerne das Bild runterladen und einzeichnen, was du meinst.
Die Sterne habe ich bei der Analyse nicht bezeichnen lassen. D.h. es gibt viele Objekte, die keine Bezeichnung tragen. Ich habe die beiden Bilder in voller Auflösung in die Cloud gestellt: LINK1 LINK2
![]() Geändert von TONI_B (28.02.2017 um 19:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
gute Arbeit. Mit welcher Software wurden die Bezeichnungen eingebracht?
Ich benutze dafür UniMap. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Mit PixInsight: "ImageSolver" und "AnnotateImage"
![]() |
#17 |
|
Immer wieder aufs neue faszinierend was du uns hier präsentierst!!! Und ich schau es mir immer wieder aufs neue seeehr gerne an!
Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Vielen Dank!
![]() |
#19 |
|
# Beiträge 13 und 14
![]() → Bild in der Galerie Dazu nochmals die Frage: Wie erklärt es sich, dass manche kaum zu sehenden Objekte bereits identifiziert wurden (s. roter Kreis) und andere, viel hellere (s. blauer Kreis), offenbar noch nicht? fragt Mainecoon
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Wenn ich in Stellarium nachsehe, finde ich dort einen Doppelstern mit der Bezeichnung HIP60150A in einer Entfernung von 476 Lichtjahren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|