![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also ich habe keine Probleme mit der "Langsamkeit" des ersten Seitenaufbaus, ansonsten passt es doch.
Eine Frage dazu, welche NAS genau nutzt Du hierfür?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
also ich finde die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus im akzeptablen Bereich. Klar entscheidet sich die Verweildauer auch daran wie lange ich warten muß bis ich was zu sehen bekomme. Besonders bei mir unbekannten Seiten. Du gibst auf deiner Synolgy die PhotoStaion frei. Ich hab dasselbe vor ein paar Jahren mit der WebStation gemacht. Doch bedingt durch die Tatsache, dass die Synology 24 Stunden durchläuft und die Ladezeiten durch die Datenmenge (Panoramen) durch die Decke gingen, hab ichs wieder gelassen. Ich weis nicht welche Box Du am Start hast, bei mir war das eine DS109 (die übrigens seit 2009 klaglos ihren Dienst versieht). Mittlerweile steht auch eine DS213 bei mir rum und Du hast mir Appetit gemacht das mal mit der PhotoStation zu probieren und nicht eine ganze Webseite ins Netz zu hängen. Gruß Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich habe meine Seite bei einem deutschen Freehoster ohne Werbung mit 2GB Speicher, FTP-Zugang, PHP5, MySQL, PostgreSQL). Dazu noch eine eigene Domain aufgeschaltet und alle Bilder sind sicher von meinen privaten, vertraulichen Daten getrennt. Letztere sind für mich wertvoller, als die paar öffentlichen Bilder in Webauflösung. Dem Sicherheitsrisiko sollte man sich stets bewusst sein - nicht daß es nach einem DDOS/Hack/Remote Buffer Overflow Exploits/Execution plötzlich pipi in den Augen gibt, wenn der häusliche Webserver als Zombi/Bot für kriminelle Aktionen missbraucht wurde oder private Daten woanders zum Kauf angeboten werden. Beste Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die sind zwischen 6 - 30 MB groß. Dachte zuerst, das wäre für die NAS zu viel, scheint aber durch den 16MB Upload recht zügig zu gehen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Geschwindigkeit optimal.
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auf Laufwerk D habe ich dann meine Daten. Also Bilder, Dokumente, Filme, Musik u.ä. Dieses Laufwerk wird auf die NAS gesichert, wobei die Fotos ins Verzeichnis gesichert werden, welches auch die öffentlichen Bilder enthält und die Musik wird ins Musikverzeichnis gesichert, da ich diese auch über das Netzwerk streame. Sehe ich das also richtig, dass diese Daten kompromitiert werden könnten? Die Synology bietet ja einen Virenschutz, der ist auch aktiviert. Die Daten stehen ja doppelt zur Verfügung. Es müsste also gleichzeitig was auf der NAS passieren und auf dem PC. Welches Risiko besteht da noch? Übergriff von NAS auf PC? Bankdaten oder sowas sind keine auf der NAS. Vertrauliche Korrespondenz habe ich auf einer lokalen Platte gespiegelt und nicht auf der NAS. Es sind also ausschließlich Mediendateien auf der NAS. Was müsste ich noch berücksichtigen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hi,
nur ein Beispiel: http://www.heise.de/security/meldung...r-2668853.html Der Suchbegriff war "NAS angreifbar" ... Gruß André
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Speziell durch viele Videos bin ich da mittlerweile bei 125 GB Daten. Das ist mit Fremdhosting schon ein Problem, auch die Einschränkung der meisten Anbieter, Videos auf 2 GB zu beschränken. Ein Full HD - Video kommt da schnell drüber. Daher erscheint mir die NAS - Lösung gut, da ich hier nahezu unbegrenzte Kapazitäten habe, die ich auch jederzeit über das Internet bereitstellen kann. Da ich auch viel für andere Fotografiere und auch Filme erstelle, habe ich über die Photoseite auch die Möglichkeit, verschiedene Zugänge einzurichten, sodass jeder nur das sieht, was ihn betrifft. Mit dieser Datenmenge zu einem vernünftigen Preis habe ich da nix gefunden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mittlerweile ist die Version 6.5 aktuell. Die App aktualisiert sich auf Wunsch automatisch. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|