![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
verstorben
|
Der Link würde evtl. Wolfgang weiterhelfen, wenn er nich geheimgehalten wäre.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
1541 ist der Code für ein C64 Laufwerk. Die liest so kein IBM Rechner. Weiters werden die eher schon kaputt sein. Hat man die nicht regelmäßig refresh kopiert, sind die Daten nach ein paar Jahren defekt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
der Link der mir PN zur Verfügung gestellt wurde, zeigt ein 3 1/2" USB Laufwerk. Der TO möchte eine 5 1/4" Diskette auslesen. 3 1/2" Laufwerke können keine 5 1/4" Floppys lesen. Für alte originale funktionierende 5 1/4" Laufwerke (also die mit Pfostenstecker, nicht USB), insbesondere Laufwerke die HD-Disketten lesen können (also 1.2MB und nicht nur 360kB) werden teilweise Mondpreise verlangt. Wenn es irgendwo 5 1/4" USB Laufwerke unter 20 Euro gibt, wäre ich immer noch an einem Link interessiert! Viele Grüße Aleks
Dias und Filme digitalisieren Geändert von Aleks (21.04.2016 um 16:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Vielleicht dieses:
http://www.ebay.de/itm/like/35116309...&ul_noapp=true Bah... Das ist nur ein Gehäuse - zu spät bemerkt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Stimmt. Leider hat sich der TO noch nicht dazu geäußert, was das Quellsystem ist und was das Zielsystem ist.
Vielleicht meint er einen C64, vielleicht einen IBM PC. Vielleicht SD Disketten, vielleicht HD. //Off-Topic Zitat:
Man muss dazu sagen, dass ich diese über die Jahrzehnte(!) penibel aufbewahre (kein Keller, weg von magnetischen Quellen/Lautsprechern). Die Datassetten sind schon hinüber, aber den C64 baue ich alle Jubeljahre zum Spaß auf und die alten Disketten lassen sich immer noch einwandfrei laden. ![]() Aleks
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hi,
evtl. ist auch das eine Lösung: http://www.filmkonvertierung.de/date...disketten.html Gruß André
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Vermutlich aus Dos oder Windows, sicher nichts anderes. Es sind nur wenige Disketten, weshalb ich froh wäre, wenn jemand mir die 3-5 Disk vielleicht auf ein USB Stick überspielen kann. Natürlich gegen ein Obolus.
Gruß Wolfgang
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Vielen herzlichen Dank.
Mein Freund hat tatsächlich jemand gefunden und die Texte, sie ließen sich nach fast 30 Jahren noch lesen, sind auf ein USB Stick übertragen worden. Nochmals vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|