![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Leider scheint in D und A das Angebot gering bzw. die Konkurrenz nicht gerade üppig :-(
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ja die Cropmöglichkeiten der a7rii sind schon beeindruckend. Da spielt bei manchen Qualität der Objektive in den Ecken und Kanten weniger eine Rolle.
Der Dynamikumfang ist ebenfalls sehr gut. Das Rauschen könnte besser sein, aber bei 41mpx merkt man das weniger. Der AF wird ausreichend sein bei der a7rii
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Wenn du eine Kamera suchst, die für den deutschen Markt bestimmt ist, wirst du UVP bezahlen müssen. Du kannst schon froh sein, wenn der örtliche Fachhandel das Teil überhaupt auf Lager hat. In Frankfurt gibt es einen riesigen Saturn mit großer Fotoabteilung in der sogar ein Sony-Mitarbeiter tätig ist. Die haben dementsprechend auch ein umfangreiches Angebot an Sony-Kameras. Als ich dort vor kurzem nach der a7RII gefragt hatte, wurde mir erklärt, dass diese Kamera dem Fotofachhandel vorbehalten sei. Man könne diese Kamera hier nicht einmal auf ausdrücklichen Wunsch bestellen. Mir wurde auch gleich mit auf den Weg gegeben, dass das auch für die neuen GM-Objektive gelten wird. Anscheinend fährt Sony jetzt eine neue Strategie, die lautet: "Nur noch Fachhändler mit Kleinstmengen zu beliefern", um jeglichen Preisverfall zu vermeiden. Die mir bekannten Fachhändler in Frankfurt und Darmstadt hatten die Kamera nicht auf Lager. Mir blieb nichts anderes übrig als nach Köln zu fahren um dort im Fotofachhandel zu kaufen. Ich fands einfach nur nervig. Neben dem Preis der Kamera hat mich das hin- und zurückfahren nochmal 4 Stunden gekostet. Der "tolle Fachhandel" hatte zwar die Kamera, aber weder den LAEA-3-Adapter noch einen programmierbaren Kabelauslöser auf Lager. Das musste ich dann doch wieder beim großen Fluß bestellen und die Fahrt in den Urlaub um einen weiteren Tag verschieben. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 |
|
Falls die Frage an mich war, Bild mit der Eule: Ich nutze das Sony 70-300 G SSM (1.Generation).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Aber ist das erste Bild wirklich ein echter 100%-Ausschnitt? Wenn ich das Gesamtbild auf 42 MP hochskaliere (7.952 Pixel in der Breite) und dann davon einen 100%-Ausschnitt 1.500 x 1.000 mache, erhalte ich eine größere Eule. Oder ist der 100%-Ausschnitt herunterskaliert?
![]() |
![]() |
#19 |
|
Sehr aufmerksam.
![]() Das Bild musste etwas ausgerichtet und beschnitten werden, weil ich mit der A7RII, aus der Hand und mit einem Tele, es irgendwie nicht ordentlich hinbekomme, die Kamera gerade zu halten. Ob es am (ungewohnt wenigen) Gewicht liegt und ich beim Auslösen leicht verkante? Aber ich sehe, ich habe es sogar leicht überkorrigiert. Normalerweise kippe ich mit dieser Kamera leicht nach rechts. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (30.03.2016 um 11:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hi,
also ich habe die a7rMII schon bei 3 verschiedenen Media Märkten selbst in der Hand gehabt. Ein Freund arbeitet bei Media Markt und laut ihm scheint es wohl kein Problem zu geben die Alpha zu bestellen oder gleich mitzunehmen. War gestern erst im Media Markt Sandhofen (Mannheim) und da gibt es die gute alte rMII zum anfassen und kaufen. Grüße Dennis Geändert von Cam (30.03.2016 um 22:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|