SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Weitwinkel-Objektiv
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2015, 12:16   #11
matteo

Zitat:
Zitat von bonefish Beitrag anzeigen
bin ich in der "photozone" auf die Bemerkung gestoßen das die A7 recht langsam sein soll und somit die schnellen AF's der Linsen "ausbremst". Ist das bei der A7II gleichfalls so oder hat sich das verändert?
"Schnell" ist da relativ. Würde sagen die A7IIer hat im Vergleich zur 7ner einen deutlichen Fortschritt gemacht. Aber auf Niveau der A6000 oder gar einer DSLR bist du da noch lange nicht...Ob sich das in der Praxis bemerkbar macht? Würde sagen wenn du bei Dunkelheit auf einen schnellen AF angewiesen bist, dann ist die Kamera nix für dich...
Alt 18.11.2015, 12:38   #12
bonefish

Themenersteller

A7II-Geschwindigkeit: Schnappschuß-tauglich solle sie schon sein, z.B. für Kinderbilder. Oder auch für die Tierfotografie mit nem entsprechenden Objektiv, z. B. FE 70-200/4.
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 13:25   #13
binbald

Zitat:
Zitat von bonefish Beitrag anzeigen
A7II-Geschwindigkeit: Schnappschuß-tauglich solle sie schon sein, z.B. für Kinderbilder. Oder auch für die Tierfotografie mit nem entsprechenden Objektiv, z. B. FE 70-200/4.
Für Kinder verwende ich die A77II, mit der A7II habe ich zu viel Ausschuss (>50%), weil sie zu langsam beim Einschalten/Aufwachen und Fokussieren ist (noch schlimmer bei schlechten Lichtverhältnissen).
Das mag auch an den überaus quirligen und schnellen Kindern liegen. Träge Pubertierende und Säuglinge sind kein Problem. Wenn die Kinder nicht umherrennen und Blödsinn treiben, geht's auch.
Alt 18.11.2015, 16:11   #14
bonefish

Themenersteller

"binbald": dann ist die A7II also doch nicht Schnappschuß-tauglich wie oft behauptet wird.

Danke für die Info!

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 16:59   #15
binbald

doch, für Erwachsene, Tiere, Straße, etc. durchaus. Da nehme ich sie auch wirklich gerne (und weil sie so kompakt ist, habe ich sie auch viel öfter dabei als die großen Gehäuse)
Für mich allerdings ist sie für Kinder im Alter von ca. 4-10 nicht so toll.

Wie immer in Foren: das ist nur meine Meinung, es gibt auch noch andere Erfahrungen
Sponsored Links
Alt 18.11.2015, 17:12   #16
usch

Für Schnappschüsse würde ich ein manuelles Objektiv mit hinreichend großer Schärfentiefe nehmen und mir das Gehampel mit dem AF ganz sparen.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Weitwinkel-Objektiv

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln