![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
der Artikel ist in meinen Augen polemisch verfasst und der Dame auf dem Amt wird unrecht getan. Den Hergang stelle ich mir wie folgt dar:
Die Beziehungsohrgeschichte gilt auch in der Beziehung Staat/Bürokratie und Bürger. Unsere Forumssekretärin könnte das sicher noch viel schöner erklären. Seien wir froh, dass es so geordnet zugeht und sehen wir nach, dass es manchmal im Amtsdeutsch für den Laien schwer verständlich ist. Wir wird es weitergehen? Der Beschuldigte wird antworten, dass es so nicht war und er den Hirsch nicht aufgeschreckt hat. Daraufhin wir das Amt den Vorgang einstellen oder ein niedriges Bußgeld verhängen (zwei Aussagen gegen eine...) und damit ist der Vorgang dort vom Tisch. Gruß Hans P.S. Andere waren schneller. Respekt dem Füchslein für sein 2. Posting. Geändert von ha_ru (30.10.2015 um 12:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
Sind die Jagdpächter sogar im Recht. Das Waldgesetz verbietet wild lebende Tiere hinter her zu steigen oder zu bedrängen. Das kann gesetzlich geahndet werden. Ich suche Grund prinzipiell bevor ich los ziehe immer erst einmal den Pächter, b.z.w. den Förster auf. So kann ich auch Hochstände nutzen und bekomme sogar mit unter Tipps von Wildwechseln.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Nicht gestattet ist es dem Jagdpächter Personalien einzufordern, er ist jedoch berechtigt das Kennzeichen des Fahrzeuges zu notieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo alopex,
wenn Du Interesse hast, nehme ich Dich gern mal mit zur Jagd! Bitte melde Dich doch dann per PN!
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Ich schreibe dich an. Herzlichen Dank für deine Offenheit. Geändert von AlopexLagopus (30.10.2015 um 13:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Jäger erschießt eigene Tochter
Zitat:
Geändert von Giovanni (04.01.2016 um 23:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der ist sowieso Schein und Waffen los. Die UVV besagen, dass man keine Waffe auf Personen richten darf, auch dann nicht, wenn man meint, sie wäre ungeladen. Auch muss die Waffe dann offen sein, dh. die Flinte mit abgeknicktem Lauf und ungeladen.
Ausserdem ist schon komisch, auf Silvester mit der Schrotflinte zu hantieren. Wollte er etwa Böller/Raketen damit verschiessen? Ist in Wohngebieten eh nicht erlaubt. Der hat gezeigt, dass er im Umgang mit Waffen unzuverlässig ist, mal von der Tragik abgesehen, da ist er schon bestraft genug. Grüsse Horst Geändert von awdor (05.01.2016 um 00:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Unser Onkel ist auch Jäger und ich finde es schon schlimm was man hier von Manchen liest. Ich war schon öfters mit ihm unterwegs, zum Tiere beobachten und auch etwas Hilfe zu leisten. Abgeschossen hat er in dieser Zeit kein einziges Tier, aber er ist jeden Tag im Revier unterwegs, steht am Wochenende meist zwischen 04.00 - 05.00 Uhr auf um alles zu erledigen.
Kümmert sich um die Tiere und füttert diese auch, auf seine Kosten. Natürlich erschießt er auch Tiere. Vor allem kranke Tiere bzw. auch wenn eine Population zuviel wird. Die Landwirte können ihn sogar verklagen bzw. Schadenersatz verlangen, wenn Wildschweine Felder verwüsten. Den Schaden zahlt er auch dann aus seiner Kasse. Sicher gibt es wie in jedem Beruf schwarze Schafe, aber so zu verallgemeinern finde ich schon frech. Ich schaue z.B. immer bevor ich in den Wald starte, ob die Jägerstände nicht besetzt sind, bzw. ich irgendwo das Auto des Jägers sehe. Ansonsten verschiebe ich meinen Ausflug oder suche mir ein anderes Ziel zum Fotografieren.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (07.01.2016 um 12:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Danke für diese Worte sagt Jäger Werner.
das tut gut bei soviel Polemik von meist Ahnungslosen!
![]() |
#10 |
|
...da ich das Verhalten des Fotografen als völlig normal empfinde, gibt es für mich auch keinen möglichen Tatbestand!
Aber weil Empfindungen nichts mit deutscher Rechtsprechung gemein haben, könnte ich mir durchaus vorstellen das er eine Strafe bekommt...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|