Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Werdet ihr mit eurer E-Mount Kamera "ERNST" genommen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2015, 11:38   #11
Redeyeyimages

Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2015, 11:39   #12
prognosticon

Themenersteller

Also für mich ist es Definitiv ein anderes neues Arbeiten.
Hab es auch bemerkt als ich bei ner Veranstaltung unserer Musikschule Fotos machen sollte für die Homepage usw.
Früher sind mir da nicht einfach so Leute mit Handys vor die Linse gesprungen und wenn doch war es mehr so ein "sorry ich will auch kurz" und wieder weg.
Bei einem Event suchen die Leute dann doch automatisch nach
Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
... eine grosse Kamera, wenn möglich mit einem grossen, grauen Objektiv...
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Mich fragen die Leute, weil sie meine Bilder kennen und nicht meine Kamera.
Mich auch, denn so sollte es im Idealfall auch sein. Bzw zeigt man vorher was man so zu Stande bringt, aber darum geht es ja hier eigentlich nicht.
prognosticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 11:40   #13
ericflash

Mich auch, aber es sind trotzdem Leute dabei die dann später fragen ob man mit der kleinen Kamera (ein meinem Fall die OMD) schon auch gute Bilder machen kann
Obwohl sie uns vorher wegen unserer Bilder gebucht haben.
Egal solange das Ergebnis stimmt.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 11:42   #14
usch

Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Ich habe das auch schon bemerkt und empfinde es als äusserst angenehm, wenn ich nicht laufend angequatscht werde.
Ich werde ständig angequatscht. "Boah, hast du schon die neue Sony? Wie ist die denn? Bist du damit zufrieden?" usw. usw. Das war bei der NEX-7 so und jetzt bei der α7(S) auch wieder. Mit der A900 habe ich damals am wenigsten Aufsehen erregt.
Alt 08.09.2015, 12:11   #15
GBayer

Also ich habe mir die letzten Tage angewöhnt, einen 100l schwarzen Müllsack über meine neue Große zu stülpen, weil ich von der Panik geplagt werde, daß jemand ein Zufallsbild von mir und der Kamera macht.

Um die Leute zu vertreiben, setze ich die A900/VG90 mit dem wuchtigen Sigma 70-210mm F2.8 APO auf dem Stativ ein. In den meisten Fällen reicht das, die Touristenknipser auf Abstand zu halten. Sobald die Luft rein ist, hebe ich die Neue aus dem Aluschränklein, stecke meinen Kopf unter den großen "Lichtsack" und wiederhole die Aufnahmen, die ich eben zuvor mit der A900 gemacht habe.

Für das Festhalten der Koordinaten mache ich noch von jedem Aufnahmestandplatz ein Foto mit dem iPhone.

Mit wenigen Ausnahmen sagen sich die Anwesenden "..da will ich nicht weiter stören.." und verschwinden mit anerkennenden Blicken.

Nach jahrelanger Erfahrung behaupte ich, daß mit unscheinbarem Kleingerät die Leute rücksichtslos durchs Bild schreiten, sich gerne direkt vor die Kamera stellen, um selber Fotos anzufertigen.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2015, 12:21   #16
prognosticon

Themenersteller

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Nach jahrelanger Erfahrung behaupte ich, daß mit unscheinbarem Kleingerät die Leute rücksichtslos durchs Bild schreiten, sich gerne direkt vor die Kamera stellen, um selber Fotos anzufertigen.
Absolut nachvollziehbar.

Zitat:
Also ich habe mir die letzten Tage angewöhnt, einen 100l schwarzen Müllsack über meine neue Große zu stülpen, weil ich von der Panik geplagt werde, daß jemand ein Zufallsbild von mir und der Kamera macht.
SARKASMUS ????
Alt 08.09.2015, 12:31   #17
Yonnix

Zitat:
Also wenn dann solltest du dir schon den Müllsack über den Kopf stülpen und ein Loch für ein 150-600mm-Objektiv ausschneiden. Damit kannst du dann auch zur Not vor dir stehenden Handyknipsern eins über die Rübe ziehen.
Alt 08.09.2015, 12:32   #18
P_Saltz

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich werde ständig angequatscht. "Boah, hast du schon die neue Sony? Wie ist die denn? Bist du damit zufrieden?" usw. usw. Das war bei der NEX-7 so und jetzt bei der α7(S) auch wieder. Mit der A900 habe ich damals am wenigsten Aufsehen erregt.
Ja, so was passiert, wenn man zum Sonnenuntergangsfotografieren im Yosemite Valley auf der Brücke am Sentinel Drive neben 20 anderen Fotografen steht oder am Glacier Point oder im Death Valley am Zabriskie Point, dann aber bei Sonnenaufgang.

D
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 12:38   #19
ericflash

@GBayer: Ich hoffe aber du hast dann mindestens ein Berlebach Holzstativ mit mindestens 10 kg dabei. Sonst fällst du auf keinen Fall auf
Da bekommst du dann Gratis Absperrband zum Stativ dazu
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 12:50   #20
jhagman

Ich bin ganz dankbar darüber das man mit der A7 nicht so wirklich wahrgenommen wird. Das kleine Dingens da. Und keine weissen Objektive??? Sieht eher nach Müllkippenfunde aus was da dran hängt...
Angesprochen hat mich deswegen noch niemand. Liegt aber auch daran das ich ja nur so privat für mich ein wenig knipse.
Und stören tut es mich nicht. Sollen andere ihr Geraffel hochhalten damit es jeder mitbekommt. Ich nutz da dann lieber die unbeobachteten Momente :-)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Werdet ihr mit eurer E-Mount Kamera "ERNST" genommen ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln