![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bei der A99 ist immer entweder die Abdeckung drauf oder der ADP-MAA.
Die α7S hat noch nie einen Blitz gesehen außer mal zum Ausprobieren. Also Abdeckung drauf. Bei der gebraucht gekauften α7 fehlte die Abdeckung, da hab ich extra den Verkäufer nochmal in den Keller geschickt, damit er das Ding findet und nachliefert. Also auch drauf. Ich denke, es wird schon seinen Grund haben, daß Sony bei der A99 eine Abdeckung für den Blitzschuh auf der Kamera mitliefert und eine Abdeckung für den mi-Fuß des ADP-MAA, aber eine Abdeckung für den oberen (Minolta-)Schuh des Adapters für entbehrlich hält.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
verstorben
|
Du meinst wohl sicher den alten Minolta-Blitzschuh? Die neuen Kameras haben den ISO-Schuh (iISO war wohl nur ein Vertipper?) - natürlich mit vielen wohl empfindlicheren Zusatzkontakten.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (26.11.2014 um 04:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() |
#14 |
|
Die Blitzschuhabdeckung bei der a700 rastet regelrecht ein. Die kann man eigentlich nicht verlieren.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Die Menge und die Art an feinen Kontakten auf dem Anschluss sehen mir schon recht schützenswert aus. Ich mache mir überhaupt keine Gedanken um den Verlust der Abdeckung. Damit fange ich an, falls es mal soweit sein sollte. ![]() P.S.: Ich habe auch noch nie eine alte Minolta Blitzabdeckung verloren und diese Kameras wurden (und werden noch immer) auch nicht wirklich geschont.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (26.11.2014 um 10:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Früher hatte ich nie eine Abdeckung drauf, das hat sich jedoch geändert:
Die nicht abgedichtete RX1 zeigte im Regen eine Fehlfunktion, welche erst nach Auspusten des Blitzschuhes verschwand. Ob dies ein reiner Zufall war, weiß ich nicht. Gruss, frank
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der ADP-MAA soll heute kommen, mal sehen ob da eine Abdeckung für die unteren, feinen Kontakte dabei ist. Vermutlich werde ich den Adapter als Schutz für die Kontakte standardmäßig auf der A77 II drauf lassen. Zumindest denke ich mir das jetzt so, ich hoffe das macht die Kamera nicht zu sperrig für die Fototasche. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
An meiner A7 ist die auch immer drauf, wenn der Blitz runter ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Im Übrigen, die beiden Abdeckungen lassen sich logischerweise einfach ineinander stecken. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|