![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]()
Operation gelungen... Patient lebt und glänzt wie neu
![]() War doch nicht so eine tragische Aktion wie ich dachte ![]() Alles wieder gut ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wie hast Du die Reinigung mit dem Alkohol durchgeführt? Mit Mikrofasertuch, oder hast Du den Spiegel nur im Alkohol gebadet?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Mit einem Mikrofasertuch... Das klappt ganz gut
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Leute,
ich hab in der Apotheke das hier bekommen. Kann ich das nehmen um kleine Flecken (mit einem Wattestäbchen) vom Spiegle der A99 zu entfernen? ![]() → Bild in der Galerie Gruss-olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Das Zeug ist ok zum reinigen... Aber ABSOLUT NIEMALS Wattestäbchen benutzen. Wattestäbchen lösen sich in Verbindung mit hochkonzentrierten Alkohol auf und es bleibt ein shmierfilm übrig. Benutz einfach ein Tuch was man auch zum Brillen reinigen benutzt.
Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 |
|
Und stimmt der AF noch, oder must(est) Du neu mikro-justieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Nein, an Wolfsblut.
Wenn die Folie nach (oder wegen) der Reinigung nicht mehr ganz genau an der gleichen Stelle sitzt - etwa weil sie leicht gedehnt wurde und jetzt minimal durchhängt - dann bedeutet das eine Dejustage des AF. Aus Angst davor habe ich bisher davon Abstand genommen die Folien zu reinigen, auch wenn sie bei meinen beiden älteren SLTs nicht mehr perfekt sauber ist. Mir sind auch bisher noch nie Bilder aufgefallen die durch den nicht ganz sauberen Pellikel gelitten haben. Geändert von wus (29.01.2015 um 18:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|