![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ganz im Gegensatz zum Zeiss 2/24. Meine nächste Polarlichttour wird auch bei Vollmond sein. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Koma hat es nicht, es hat Probleme mit der sauberen Auflösung der Bildecken. Frau aidualk hatte auch ein 14er an der A99 im Einsatz gehabt. Da ist kaum ein Unterschied zur Bildmitte erkennbar. Allerdings ist die Bildmitte bei der A7R, bei feinsten Strukturen, nochmal etwas besser aufgelöst als an der A99. Und die A7R hat in der Vorbereitung für Ausbelichtungen einen sichtbaren Rauschvorteil bei den hohen ISO.
Demnächst kommen Bilder mit dem 24er Zeiss im Sammelthread von Matthias. Bei Bl. 4 kein Koma mehr (und das reicht aus für eine ordentliche Belichtung). Ich hatte das 14er auch immer wieder auf 4 abgeblendet, der Unterschied war es mir wert. ![]() Ich hatte mir auch das 24er Samyang extra für die Tour gekauft, dann aber doch das Zeiss bevorzugt (Das Samyang steht jetzt zum Verkauf ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (26.03.2014 um 13:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
In unserer ersten Woche hatten wir nur Vollmond in der Nacht gehabt. Die Aufnahmen sehen fast aus wie Landschaftsaufnahmen bei Tageslicht, nur mit Sternen drauf und Aurora dabei.
Den Vorteil einer Mondlosen Nacht sieht man bei diesem Bild. Man hat erheblich mehr Details und Farbabstufungen im Polarlicht. Freilich muss man auch mit der ISO rund auf das doppelte hoch gehen. Beides hat seinen Reiz. Bei einer nächsten Tour hätte ich gerne wieder beides. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Oder so......... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Grandios
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wow, tolles Foto!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Klasse!!
![]() ![]() VG, Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Danke euch für die Komplimente zum Bild.
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|