![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wirtschaftlich ist es sicher nicht, aber es macht auch mich gelassener, wenn ich z.B. kurz im Supermarkt reinspringe brauch ich nicht jedesmal den ganzen Püngel mitschleppen. Oder auch nicht, wenn man das Auto sonst mal verläßt.
Klar lass ich die Sachen nicht offen liegen, aber man weiß ja nie. Habe meine Sachen bei P&P versichert. Einen Schaden hatte ich noch nicht.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Also meist muss das Gerät allseits mit Metall umschlossen sein, also Kofferraum, sonst zahlt die Versicherung nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Sven Geändert von papagei2000 (02.01.2014 um 16:30 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Im konkreten Fall ging es um ein Objektiv welches schon lange als Klassiker gilt und seit vermutlich 20 Jahren nicht mehr gebaut wird. Da ist der Preis stabil, wie man ja auch hier im Forum unschwer feststellen kann. Und wie gesagt, gestört hat mich besonders der "unrunde" Ablauf der Abwicklung! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Zeitwert ist nicht der Kaufpreis im Forum. Das kann eine bestimmte Liste sein oder ein prozentueller Verfall. Es kann dir passieren und meist ist es so, dass du vom ausbezahlten Betrag eben kein gleichwertiges Objektiv bekommst. Dann kannst du zwar die Versicherung auf Mehrzahlung klagen, aber das tut halt auch keiner.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Welche Versicherung für meine Südamerika-Reise
Hallo Forum!
Im Februar geht es für mich auf eine Reise nach Südamerika (Peru), die knapp 7 Wochen dauern soll. Da muss natürlich die Kamera mit! Meine Freundin hatte den dezenten Hinweis gegeben, dass ich doch mal über eine Versicherung für die Kamera nachdenken sollte.Gute Idee eigentlich... Nur, welche soll ich nehmen? Bei der Recherche hat mich eine wahre Flut an Angeboten mit unzähligen Klauseln, Bedingungen und Ausschlussbedingungen wirklich erschlagen, und momentan weiß ich nicht mehr weiter. Konkret möchte ich dabei folgendes versichern: - Alpha 57 (Neugerät, 600€) - Sony 16-50 F2.8 (Neugerät, 400€) - Sigma 70-200 F2.8 (gebraucht, 430€) - Sigma 8-16 (gebraucht, 520€) - Kleinkram wie Stativ (ca. 70€) und Speicherkarten, Akkus, etc. (ca. 80€). Überschlagen bin ich dann bei einer Summe von 2.100€. Bei den meisten Versicherungen soll aber wohl der aktuelle Neupreis angegeben werden. Damit wären wir bei etwa 2.600€. Wichtig wäre mir jetzt, dass die Ausrüstung gegen Runterfallen/Bruch, Verlust (etwa ins Wasser gefallen) und vor allem gegen Diebstahl versichert ist. Was ich bisher gefunden habe, liegt zwischen 50 und etwas über 100€. Eine geringe Selbstbeteiligung würde ich in Kauf nehmen (z.B. 250€). Wer hat Erfahrungen mit Versicherungen? Welche sollte ich nehmen? Bin für Vorschläge von eurer Seite dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Da diese Frage regelmäßig auftaucht, wird der Beitrag an den bestehenden Thread angeklebt.
Hier gibt es auch noch ein paar Verweise: ![]()
![]() |
#9 | |
|
![]()
Sind das Investment -Banker, die sich nur die ganz dicken Fische an Land ziehen wollen?...
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wen hast den angeschrieben? Viele kannst auch online abschliessen, da kannst dir so einen Briefwechsel sparen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|