Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Erkenntnisse aus der Sport-Medizin
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2013, 16:51   #11
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Da schafft man es wahrscheinlich gar nicht mehr, mit dem Ausdauersport zu beginnen, sondern liegt kraftlos auf der coach.
sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Das heißt nicht "liegt kraftlos auf der Coach", sondern "liegt kraftlos auf dem Coach".

Vielleicht sollten wir angesichts der ganzen Doping-Diskussionen im Sport auch fit, gesund und vernünftiger Lebensstil unterscheiden.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2013, 17:00   #12
fotogen

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Das heißt nicht "liegt kraftlos auf der Coach", sondern "liegt kraftlos auf dem Coach".

Vielleicht sollten wir angesichts der ganzen Doping-Diskussionen im Sport auch fit, gesund und vernünftiger Lebensstil unterscheiden.

Dat Ei
Fit, gesund und vernünftiger Lebensstil haben eine ziemlich grosse Schnittmenge.

"Das" Coach?
Selbst wenn das so im Duden stehen sollte hört sich das so falsch an, dass ich es niemals benutzen würde.
Alt 27.07.2013, 17:03   #13
André 69

Zitat:
..., sondern "liegt kraftlos auf dem Coach".
kann man sich den aussuchen?

Sport zu treiben um Abzunehmen wäre in meinen Augen die falscheste Motivation überhaupt.
Man treibt Sport um fit zu werden / zu bleiben, und wenn man dann auch noch auf die Ernährung achtet, DANN klappt es evtl. auch mit abnehmen.

Gruß André
Alt 27.07.2013, 17:04   #14
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Fit, gesund und vernünftiger Lebensstil haben eine ziemlich grosse Schnittmenge.
nicht zwingend - das ist das Problem.

Zitat:
"Das" Coach?
Selbst wenn das so im Duden stehen sollte hört sich das so falsch an, dass ich es niemals benutzen würde.
Ich vermute, Du meintest eigentlich das Sitzmöbel "die Couch". Coach passte aber in dem Kontext Sport auch, wenn auch ein witziges Bild im Kopf entstand...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 17:13   #15
fotogen

Zitat:
Moin, moin,

nicht zwingend - das ist das Problem.

Ich vermute, Du meintest eigentlich das Sitzmöbel "die Couch". Coach passte aber in dem Kontext Sport auch, wenn auch ein witziges Bild im Kopf entstand...

Dat Ei

Jetzt hab' ichs endlich auch verstanden.

Der/die Übergewichtige liegt kraftlos auf/unter/neben dem Personal Trainer auf der Coach.
Alt 27.07.2013, 17:26   #16
BadMan
ehemaliger Moderator

Die Übungen bzw. die Übungsabfolge kann möglicherweise sogar effektiv sein. Man muss sich nur klar darüber sein, welchen Trainingseffekt man damit erreichen kann.

Ich sehe aber ein anderes Problem bei diesem "Home Training".
Man muss bei den Übungen auf eine exakte und richtige Ausführung achten. Eine falsche Fußstellung, ein falscher Winkel etc. machen die Übungen u.U. im besten Falle ineffektiv, im schlimmsten Fall sind sie dann gesundheitsschädlich und belasten Gelenke, Wirbelsäule und Bänder.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 18:48   #17
TONI_B

Ganz genau so ist es!

Diese Artikel - auch wenn sie vielleicht sogar wissenschaftlich belegt sind - suggerieren dem Normalverbraucher Effekte, die so einfach nicht erreichbar sind.

Und: was heißt "fit"?

Wenn ICH diese Übung mache, dann erhalte ich mir nur einen TEIL meiner Fitness - nicht mehr. Denn ich brauche für MEINE Fitness wesentlich mehr: Grundlagenausdauer (=mindestens 3-4 Stunden pro Woche langsam laufen, 9-10km/h); Schnellkraft (Sprint- und Sprungtraining: 2-3 Stunden; Techniktraining: 2-3 Stunden).

Nur, braucht das jeder um fit zu sein? Sicher nicht! Nur wenn ich das nicht mache, fühle ich mich unwohl - und die sportlichen Leistungen lassen nach. Und das hält das Ego mit fast 52 Jahren nicht aus...
Alt 28.07.2013, 12:11   #18
Gepard

Vor solchen Methoden kann man nur warnen!
Solche Methoden wurden auch schon in der Vergangenheit immer mal wieder vorgestellt, nach kurzer Zeit hörte man dann nichts mehr davon.
Neu ist das nicht, eher aus der Mottenkiste gekramt.
Fehler1: Warmmachen dauert wenigstens 15 Minuten. Das lassen wir einfach weg?
Fehler2: Ausdauerleistung geht nur mit einer gewissen "Dauer"...

Aber heute muss ja alles ganz schnell gehen...
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 13:57   #19
fotogen

So, ich habe mir die Übungen auf der deutschen Seite jetzt angeschaut, nachdem das gestern nicht geklappt hat.

Ich finde, da ist jetzt nichts dabei, was besonderes Gefährdungspotential für die Gesundheit hätte. Evtl. Kann der Stuhl in der einen Übung umkippen oder man rutscht ab.

7 Minuten ohne Pause bringt den Puls schon hoch. Man muss ja nicht genau 7 Minuten nehmen. Das ist eine gute Zahl für das Marketing des Konzepts, 7 Minuten merkt man sich. Aber pro Tag einmal auspowern im Vergleich zu gar nicht schwitzen macht einen ziemlich Unterschied. Davor lockeres Aufwärmen, danach etwas stretching und man hat die halbe Stunde fast voll.

Wirklich hartes Zirkeltraining mit längeren Einheiten am besten in der Gruppe mit einem Trainer, so 1 h dreimal pro Woche über den Winter, kann nach meiner Erfahrung zu einem deutlichen Sprung der Leistungsfähigkeit führen. Nachdem Frau Merkel nun doch keine neue Trimm- Dich-Welle in Deutschland losgetreten hat, finde ich das ein oder andere Konzept, das modisch angepasst die Leute motiviert, etwas zu tun, ganz sinnvoll.
Alt 11.08.2013, 20:41   #20
fotogen

Aber sowas wie im folgenden link bitte nicht nachmachen.

http://m.youtube.com/watch?v=pp2BpOpFaeY
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Erkenntnisse aus der Sport-Medizin

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln