![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das dritte ist großes Kino!
Lass mich raten, welches "zeitlose" Bild dafür Pate stand. ![]() Sieht richtig gut aus. Die anderen erinnern mich an missglücktes Yoga oder sowas...während ich die wenn auch harte Lichtsetzung eigentlich spannend finde, gerade beim letzten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich denke da eher an Puppenspieltheater und dementsprechender Puppe, nur, dass man die Fäden halt nicht sieht
![]() Die Zeitungsfetzen als Kleidung suggerieren für mich, dass sich jemand eine Puppe 'gebastelt' hat. Bis auf das zweite Bild finde ich es auch ganz gelungen, da ist es mir too much. Das dritte Bild gefällt mir gut. Als Serie betrachtet passen auch die Posen.
![]() |
#13 |
ehemaliger Moderator
|
Die richtige Frage ist nicht, "was es werden sollte", sondern was es ist. Für mich ist das eine originelle Shooting Idee. Es ist auch nicht immer notwendig von der Absicht hinter einem Bild zu wissen. Interessanter ist doch die Geschickte, die es im eigenen Kopf anregt. Was hilft es Shooty, wenn er mir sagt was er vor hatte, weitaus mehr hilft ihm vielleicht, wenn ich sage was es bei mir bewirkt, nämlich Spaß die Bilder anzusehen.
Die Lichtsetzung finde ich schon einmal gut, wäre da nicht die zu helle Lichtquelle von links, die ein wenig die Atmosphäre zerstört. Das erste und letzte Posing gefallen mir sehr gut; wie ich schon schrieb - originell. Das für meinen Geschmack mit Abstand beste Bild ist die Nummer 3. Daran würde ich jetzt weiter arbeiten und eine Serie entwickeln. Auch die anderen Bilder sind ausbaufähig, nur würde ich noch eine passende Requisite hinzu nehmen. Aber auf jeden Fall gibt es für dafür meine Anerkennung. Bis auf den kleinen Punktabzug wegen des Lichts von links - Klasse gemacht! Ach ja, eines möchte bei einigen Kritikern anregen: Überlegt euch doch einmal was hinter den Bildern steckt, nämlich ein kreativer Mensch, der keinen Beauty-Einheitsbrei verzapft. Sucht nicht immer gleich nach dem Haar in der Suppe sondern eher mal nach dem Besonderen, nach der kreativen Leistung die hinter einer Arbeit steckt.
![]() |
#14 |
|
cdan, Du sprichst mir aus der Seele!
Finde die Bilder auch durchweg gelungen. Der einzige Kritikpunkt von mir: Lass die Schuhe weg. Irgend wie passen sie einfach nicht(meine Meinung)zum Gesamtbild. ![]() Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich seh es ähnlich wie cdan, wobei mir aber auch die Lichtsetzung nicht so richtig gefällt.
Links ist es zu hart. Und das bewirkt m.M.n., daß das Posing verkrampft wirkt. Weicheres Licht wäre da wohl besser gewesen. Evtl. hätte ich es mal versucht, das Model mehrmals die Posen einnehmen zu lassen, um die Bewegung von der "normalen" Haltung in die Pose zu erwischen. Wäre vielleicht auch spannend geworden... In diesem Sinne ist Bild 3 auch mein Favorit. Hier hast Du was riskiert, so machts doch Spaß! ![]() Gruß, Sven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber da es nun gefallen ist verrate ich mal welche Idee dahinter Steckt. Die Idee war tatsächlich wie von einigen erraten "Puppe". Es gibt auch noch eine Serie mit einer Männlichen Schaufensterpuppe die dabei steht. Ich wollts aber erstmal hier nicht überladen mit Bildern. Das Licht ist nicht bei allen Sets das gleiche. (ähnlich aber nicht gleich) @Zu helle Lichtquelle von links: Da versteh ich leider noch nicht was du/ihr meint. beim 2. Bild macht die sich auf dem Hintergrund bemerkbar. Ist es das? oder ist die links für euch zu hell im vergleich zur rechten? Mir gefällt persönlich das mit den offenen Haaren (2. Bild) auch nicht so wie das erste und das letzte. Da fehlt irgendwie das "Überzeugende" die Körperspannung oder villeicht haben wir einfach zuviel Zeitung genommen? Das 3. ist eigendlich von einem Bild angeregt das Gottlieb hier vor 1 oder 2 Tagen gepostet hat. Da hat er eine Uhr genommen, die mehrfach aufgenommen und dann die Zeiger übereinander gelegt. (Und ich bin drauf reingefallen das ers 5 minuten mit nem Einbein belichtet hätte ^^) Und zu den Schuhen ![]() Ich wollte die Bilder ohne Schuhe machen, wir haben auch einige ohne Schuhe gemacht, doch sie kann mit Schuhen einfach besser posen *G* Deswegen sinds die Bilder mit Schuhen "geworden" ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Ich habe mich jetzt mal von Christian anregen lassen. Wozu könnte ich dieses Bild gebrauchen. Als Zeitungscover.
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Links und rechts waren die gleichen Lichtformer auf den Blitzen. Und was ist dann für dich Weiches Licht? Die Posen wurden mehrfach eingenommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
ehemaliger Moderator
|
Auf dem Hintergrund und zu viel Licht auf dem Model. Also insgesamt etwas weniger Licht auf der linken Seite und eine Fahne o.Ä. um das Licht zu lenken, bzw. das vagabundierende Licht auf dem Hintergrund zu vermeiden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|