![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Re: was würdet ihr hierfür bieten? bei ebay
Zitat:
Warum? Der Zweit-R. macht nur Sinn beim indirekten Blitzen z.B. gegen eine Zimmerdecke um dunkle Augenhöhlen zu vermeiden. Die Intensität des Zweit-R. ist aber wichtig dafür ob das Endergebnis gut aussieht oder daneben geht. Ok, man kann die Intensität in drei Stufen beeinflussen, und zwar mit ND-Filtern von -1 und -2 Stufen. Da die Reflexionsverhältnisse in jedem Raum individuell verschieden sind, kommt man um Testaufnahmen nicht herum. Also 1. Test ohne Filter, dann 2. mit -1, 3. mit -2. Blöd ist nur, wenn man den meistbenutzten ND verliert. Naja. Aber wer meint, dass seine Blitzaufnahmen mit dem 40 MZ-x wg. Zweitreflektor besser werden und dem dieses Gehampel mit den ND-Filtern nicht zu viel ist, der soll ihn ruhig kaufen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ein Beutel gehört zur Originalausstattung eigentlich dazu, allein schon um den Blitz zu schonen,
und damit kannst Du den Blitz auch am Gürtel tragen. ... Die Regelung des Zweitblitzreflektors ist kein großes Thema. Er hat ja nicht die Aufgabe, alleine die Belichtung zu übernehmen, sondern nur, eine totale Abschattung einzelner Partien zu verhindern. Es kommt also nicht unbedingt drauf an, ob Du die volle, halbe oder nur ein viertel seiner Leistung abrufst. Und wer es gewohnt ist, damit zu arbeiten, wird das bestimmt nicht missen wollen. Früher hatten die meisten Mecablitze dieses Design. Das Cobra-Design der neueren Modelle hat den Vorteil, daß rote Augen weniger auftreten.
![]() |
#14 |
|
Hallo,
ich habe seit einiger zeit auch einen metz 40 MZ-2 und einen 40 MZ-3i für meine A1 und bin damit vollkommen zufrieden. Und die Form ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber meiner meinung nach auch nicht unpraktischer als andere Blitze Stefan
![]() |
#15 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hab 2 40er. Einen 1er und einen 3i. Bin voll zufrieden mit den beiden. Ich war auch kurz davor einen 54er zu holen, weil mir das Cobra Design besser gefiel und ich den Glauben hatte, dass neuer auch besser sein muss. Korfri hat mir das zum Glück ausgeredet durch seine Unterstützung
![]() ![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|