SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ab ist die Hecke
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2012, 17:44   #11
chefboss

Hast Du ein Vorherbild?
Vieleicht wollte Sie ja nur über die Hecke schauen um sich zu vergewissern, dass diese auf Deiner Seite steht.
Alt 10.06.2012, 17:48   #12
klaga

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
.......
Du machst nicht zufällig an der Hecke immer PiPi.
Alt 10.06.2012, 17:51   #13
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Na, wenn sie hübsch ist, dann geht da doch was...
Nichts für ungut, aber da geht wirklich nichts, Toleranz hat auch bei mir ihre Grenzen.

Nunja, unter Umständen habe ich es hier mit einer Stalkerin zu tun. Die Leidtragende, bzw. das Opfer ist in diesem Fall eindeutig meine Hecke, die wohl in den kommenden Wochen einer entsprechend hohen Sichtblende weichen muss, damit ich das Elend nicht mehr mit ansehen muss.

Wie hat das angefangen? Ich weiß es nicht und ehrlich gesagt ist mir das egal. Wenn nur jede ihrer Hecken so schön geschnitten wäre wie mein Heckchen. Aber ehrlich, im ersten Moment war ich schockiert, doch je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Fragezeichen tauchen auf. Prozessieren würde zu nichts als Ärger führen und ich habe keine Lust mit dem lächerlichen Thema ein Gericht zu belästigen.

Böse Zungen munkeln hinter vorgehaltener Forenhand ich hätte meine Steuern nicht bezahlt, sodass die Finanzbeamtin somit rechtmäßig gehandelt habe. Ich weise das aufs Schärfste zurück und verwahre mich gegen diesbezügliche Behauptungen, ich bin eine ehrliche Steuerschlampe - nicht immer pünktlich aber doch grundehrlich.
Alt 10.06.2012, 19:20   #14
About Schmidt

Zitat:
Nichts für ungut, aber da geht wirklich nichts, Toleranz hat auch bei mir ihre Grenzen.

Nunja, unter Umständen habe ich es hier mit einer Stalkerin zu tun. Die Leidtragende, bzw. das Opfer ist in diesem Fall eindeutig meine Hecke, die wohl in den kommenden Wochen einer entsprechend hohen Sichtblende weichen muss, damit ich das Elend nicht mehr mit ansehen muss.

Wie hat das angefangen? Ich weiß es nicht und ehrlich gesagt ist mir das egal. Wenn nur jede ihrer Hecken so schön geschnitten wäre wie mein Heckchen. Aber ehrlich, im ersten Moment war ich schockiert, doch je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Fragezeichen tauchen auf. Prozessieren würde zu nichts als Ärger führen und ich habe keine Lust mit dem lächerlichen Thema ein Gericht zu belästigen.

Böse Zungen munkeln hinter vorgehaltener Forenhand ich hätte meine Steuern nicht bezahlt, sodass die Finanzbeamtin somit rechtmäßig gehandelt habe. Ich weise das aufs Schärfste zurück und verwahre mich gegen diesbezügliche Behauptungen, ich bin eine ehrliche Steuerschlampe - nicht immer pünktlich aber doch grundehrlich.
Hattest du vielleicht vor kurzem einen neuen Teppich zum auslüften im Garten hängen.
Alt 10.06.2012, 19:33   #15
Dana

Zitat:
und das wo doch nicht einmal 50 Zentimeter neben meiner kleinen Hecke eine Ansammlung von Beerengewächsen meiner Finanzamtsnachbarin im Abstand von nur 10-12 Zentimetern in den brandenburger Himmel ragen und nicht nur dort hin, sondern auch auf mein Grundstück hinüber. Ja sogar Wurzeln hat das Grün unlängst in meinen Grund und Boden geschlagen um dort inzwischen zu wuchern und sich zu verbreiten.
Och...zwei, drei Kupfernägel zärtlich einschlagen...und das hat bald ein Ende.

Aber auch ich bin sehr überrascht, wie ruhig man da bleiben kann... Ich hätte wahrscheinlich den Rest der Hecke auch noch abgemacht, die Nachbarin gegriffen und ihr Stück für Stück die Botanik in den Mund oder woanders hin gestopft...du kannst ihr ja den Link notieren und per Postit an die Tür hängen.
Sponsored Links
Alt 10.06.2012, 19:53   #16
Kerstin

Ich glaube ich würde auszucken.....
Naja, ist aber ja schon eine nette Sachbeschädigung, zudem darf bei uns zwischen März und Oktober keine Hecke geschnitten werden, also auch noch irgendein Umweltschutz/Tierschutzverstoß und dann auch noch illegale Entsorgung von Baum/Strauchschnitt!!!
So ruhig könnte man mich gar nicht stellen.

Geändert von Kerstin (10.06.2012 um 19:56 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 20:00   #17
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Och...zwei, drei Kupfernägel zärtlich einschlagen...und das hat bald ein Ende.
Nein Dana, Rache ist nicht mein Ding - nicht in diesem Fall. So habe ich heute meinem Sohn am Beispiel unserer Resthecke das Prinzip unseres Rechtsstaates erklärt und das Sachbeschädigung, Vandalismus und Selbstjustiz ganz böse Sachen sind die man nicht tut und das Hirn in Bezug auf seinen Wirt recht anspruchslos ist, was wiederum zu einer breiten Streuung von Hirn in unserer Gesellschaft geführt hat, manche Menschen jedoch bei dessen Verteilung zu kurz gekommen sind. Gut und Böse liegen also sehr dicht beisammen - er hat sofort verstanden was ich meinte.
Alt 10.06.2012, 20:33   #18
Dana

Ich hoffe, diese Erklärung hast du in einer gescheiten Dezibelzahl von dir gegeben?
Alt 10.06.2012, 20:53   #19
Kabuto

Deine "liebe" Gartennachbarin wollte nicht mal dazu Stellung nehmen?

Die Sichtblende müßte aber demnach Masten aus guten Metall haben, nicht daß ihr eines Tages in den Garten kommt und die Blende liegt quer im Garten..

Mhm.. Rechnungsaufstellung über die Kosten der Heckenentsorgung ausfertigen und ihr nahelegen, Hecke selber entsorgen (mit den kümmerlichen 70cm inclusive Wurzeln + Arbeitsaufwand) oder die Kosten dafür hinlegen....
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 20:54   #20
André 69

OK, wenn man mit sowas also gut umgehen kann, ruhig bleibt, sollte man trotzdem etwas unerwartetes tun: Die 2,39€ wären es mir Wert, für ein Merci mit einem Post-it "Danke fürs Heckeschneiden" ...entweder sie ärgert sich nochmehr (vermuteter Grund des Heckenschnittes), oder man hat eine Freundin fürs leben beim Finanzamt

Gruß André
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ab ist die Hecke

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln