Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ab ist die Hecke
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2012, 12:53   #1
cdan
ehemaliger Moderator

Ab ist die Hecke

Realsatire ist, wenn du früher über das Lied Maschendratzaun nur ungläubig den Kopf geschüttelt hast und dir deine Nachbarin heute in einem Anfall von Irgendwas deine Hecke von stattlichen 170 Zentimetern auf geschmeidige 70 Zentimeter einkürz. Wohlgemerkt meine Hecke auf meinem Grundstück. Nicht, dass sie den Heckenabschnitt anschließend feinsäuberlich, still und leise entsorgt hat in der Hoffnung „Das fällt doch nicht auf“, nein, weit gefehlt, der lag neben der Hecke auf meinem Grundstück bereit zur Kompostierung.

-> Bild in der Galerie

Im ersten Moment fallen einem da sehr grausame Dinge ein, doch Auge um Auge, Zahn um Zahn, die Zeiten sind lange vorbei und wir befinden uns schließlich im zivilisierten Europa des 21. Jahrhunderts, da macht man so etwas nicht mehr. Heute ist unsere Waffe das Wort in Schrift und Ton.

Inzwischen blicke ich schon viel gelassener über die Hecke und empfinde sogar so etwas wie Mitleid für die Täterin. Die muss jeden Tag in einem Finanzamt ihren Dienst verrichten. Da kann man schon mal einen Wutausbruch bekommen – nur warum ausgerechnet an meiner Grundstücksgrenze? Schließlich ist ihre Hecke zum nächsten Nachbarn stattliche zwei Meter hoch. Ich dagegen muss mich nun für meine klägliche Hecke in der ganzen Nachbarschaft schämen, und das wo doch nicht einmal 50 Zentimeter neben meiner kleinen Hecke eine Ansammlung von Beerengewächsen meiner Finanzamtsnachbarin im Abstand von nur 10-12 Zentimetern in den brandenburger Himmel ragen und nicht nur dort hin, sondern auch auf mein Grundstück hinüber. Ja sogar Wurzeln hat das Grün unlängst in meinen Grund und Boden geschlagen um dort inzwischen zu wuchern und sich zu verbreiten.

Nun sitze ich hier, bei einer heißen Tasse Kaffee, lasse meinen ungebremsten Blick zum Horizont schweifen und schreibe euch diese Zeilen. Nicht um neben den bald reifen Beeren noch Mitleid zu ernten, nein, es ist die pure Verzweiflung, denn gegen Bosheit gibt es kein probates Mittel – nicht einmal das geschriebene Wort.
Alt 10.06.2012, 13:06   #2
André 69

Realsatire ist gut.
Habt ihr Zoff, oder redet ihr nur nicht miteinander?
Ich meine man könnte es ja entspannt sehen, da eine Hecke z.Bsp. keinen Lärm macht (mein Feind Nr.1),
oder aber darüber sinieren wie man sich dafür "bedankt" ... und was sowas betrifft bin ich sehr einfallsreich

Gruß André
Alt 10.06.2012, 13:09   #3
Kapone

Christian,

In tiefer Demut ziehe ich den Hut vor Deiner offenbar diesbezüglich unermesslichen Toleranz. Mir fallen da spontan Begriffe wie Flammenwerfer und Eis mit heissen Beeren von ihren Sträuchern ein.

Da bin ich doch mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Halt die Ohren steif!

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 13:12   #4
About Schmidt

Es gibt halt Menschen auf der Welt, die mit sich und dem Drumherum einfach unzufrieden sind und dann muss halt mal die Hecke des Nachbarn her halten. Hast du keinen ausrangierten Spiegel zu Hause? Den würde ich in die Hecke stellen mit Blickrichtung zum Nachbarn, damit er sich ständig ob seiner Schandtat darin betrachten kann.

Zwecks eines Nachbarschaftsstreites eines Freundes, der Nachbar hatte unerlaubter weise den Taubenschlag genau auf die Grenze gestellt, musste ich als Zeuge vor Gericht aussagen, weil der Nachbar mein Freund in besonders unflätige Art beleidigt hatte.

Nachdem sich die Richterin die Ausführung des Taubenschlagbesitzers angehört hatte, endete sie mit folgenden Worten:

Zitat:
Wer Tauben hat, hat auch einen Schlag
In diesem Sinn, einen schönen Restsonntag, genieße den Kaffee!
Wolfgang
Alt 10.06.2012, 14:05   #5
Jens N.

Vielleicht ist sie heimlich in dich verliebt und möchte dich nur besser sehen können
Alt 10.06.2012, 16:35   #6
scout1980

Wer weiss was sie für Probleme hat.
da fällt mir ein bei Saturn gibt es eine Drohne für 299euro und in der iranischen bucht bekommt man bestimmt auch einen ableger des Erfolgsproduktes Agent Orange und schon kann man sich seinem neuen Hobby zuwenden (Modellflug)

Der Kursiv geschriebene Text stellt Ironie und Sarkasmus da und sollte auf keinen Fall Ernst genommen werden, da ja Sonntag ist überlasse ich den subversiven teil meines Kopfes die Macht

Geändert von scout1980 (10.06.2012 um 16:43 Uhr)
scout1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 16:45   #7
Dreamdancer77

Ist Deine Nachbarin erst zugezogen? Das gleiche gab's hier schon mal: http://www.nordbayern.de/region/pegn...ecke-1.1476647

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 17:22   #8
XG1

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Vielleicht ist sie heimlich in dich verliebt und möchte dich nur besser sehen können
Na, wenn sie hübsch ist, dann geht da doch was...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 17:30   #9
wus

Da sieht man's mal wieder, die Welt ist ungerecht...

... sogar die Bosheit ist ungerecht verteilt. Ich würde mich über eine(n) Nachbar(i)n freuen der mir die Hecke schneidet...

... aber nein, bei Dir, der sich drüber ärgert (oder zumindest wundert) muss es sein. Und ich muss diese lästige Arbeit selbst erledigen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 17:36   #10
Ernst-Dieter aus Apelern

Gibt es einen Anlaß oder eine Ursache für das Verhalten Deiner Nachbarin?
Kam es aus heiterem Himmel?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ab ist die Hecke

Forenregeln