SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » bitte legen Sie kompatiblen Akku ein!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2012, 22:37   #1
noi_kite

Alpha SLT 35 bitte legen Sie kompatiblen Akku ein!

Hallo, habe mir einen Zweitakku von Pisen geholt, leider zeigt meine a35 immer "bitte legen Sie kompatiblen Akku ein!" an. Es gibt etliche Threads zu Fremdakku für a33 oder a55 und überall scheinen die Akkus zu funktionieren.
Liegt das vielleicht an der a35?
Würde mich über Hilfe freuen.
Danke.
noi_kite ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2012, 22:42   #2
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von noi_kite Beitrag anzeigen
Hallo, habe mir einen Zweitakku von Pisen geholt, leider zeigt meine a35 immer "bitte legen Sie kompatiblen Akku ein!" an. Es gibt etliche Threads zu Fremdakku für a33 oder a55 und überall scheinen die Akkus zu funktionieren.
Liegt das vielleicht an der a35?
Ist die Frage ernst gemeint?!
Du verwendest einen Fremdakku in der Kamera und suchst das Problem bei der Kamera?

Die Lösung ist nicht schwer, man hätte glatt selber darauf kommen können:
verwende einen kompatiblen Akku.

Entweder probierst Du den nächsten Fremdakku oder greifst zum Original.
Die Abwägung von Zeit/Aufwand und Geld ist individuell, die kann jeder nur für sich treffen.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 23:44   #3
BeHo
verstorben

Einige Händler, die Fremdakkus anbieten, beziehen ihre Ware oftmals von wechselnden Herstellern. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass der gelieferte Akku nicht dem entspricht, das beworben wurde.

Einfach beim Händlet reklamieren.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 10:11   #4
yamas

Ist halt Sony mit seinem Info Lithium blödsinn. Ist auch nicht genauer als andere hersteller wie Canon usw.
Hatte an meinem 1000€ Camcorder solche Probleme, sogar mit Sony Akkus. Wichtig ist halt das der Info Chip in den Akkus drinn ist.
Bei den Preisen der Sony Akkus ist es keine frage was man kauft. Habe viele gute Nachbauten, die den Sonys um nichts nachstehen und nicht mal ein viertel kosten.
yamas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 13:27   #5
MamiyaZD

Das Problem habe ich auch mit einem Fremdakku an der A700 und der A 580. Abhilfe bringt mehrmaliges (2 bis 3 mal) entnehmen des Akkus bei eingeschalteter Kamera.
Versuchs mal, vielleicht hilft es ja.
MamiyaZD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2012, 17:02   #6
der_isch

Zitat:
Zitat von yamas Beitrag anzeigen
Ist halt Sony mit seinem Info Lithium blödsinn. Ist auch nicht genauer als andere hersteller wie Canon usw.
Hatte an meinem 1000€ Camcorder solche Probleme, sogar mit Sony Akkus. Wichtig ist halt das der Info Chip in den Akkus drinn ist.
Bei den Preisen der Sony Akkus ist es keine frage was man kauft. Habe viele gute Nachbauten, die den Sonys um nichts nachstehen und nicht mal ein viertel kosten.
ich hab bisher noch keinen Nachbau gehabt, der an das Original heranreichte. Die meißten funktionieren, mehr aber auch nicht.
Info-Lithium ist kein Blödsinn, sondern zeigt ziemlich genau an, wieviel Ladung der Akku noch hat. Davon abgesehen sind die Akkus von Canon oder Nikon auch nicht wirklich billig.....
Alt 26.04.2012, 17:12   #7
BeHo
verstorben

Muss jeder selbst wissen, wo er sparen will.

Nach ein paar Nachbauakkus bei meinen älteren Kameras kaufe ich nur noch Originale.

Die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit (z.B. im Urlaub) ist mir persönlich lieber als ein paar gesparte Euros. Und es gibt weniger Elektro- und Kunststoffmüll.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 08:34   #8
yamas

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
ich hab bisher noch keinen Nachbau gehabt, der an das Original heranreichte. Die meißten funktionieren, mehr aber auch nicht.
Info-Lithium ist kein Blödsinn, sondern zeigt ziemlich genau an, wieviel Ladung der Akku noch hat. Davon abgesehen sind die Akkus von Canon oder Nikon auch nicht wirklich billig.....
Meine Canon zeigt ohne Info genauso genau an! Ein Canon Akku kostet die Hälfte. Mein Canon Nachbau Akku aus Deutscher produktion halten genauso lang. Wo glaubt ihr läßt Sony seine Akkus Herstellen? Es gibt auch bei den Nachbauakkus solche und solche, aber auch der beste Nachbau kostet nur ein drittel. Warum sollte Sony bessere Akkus bauen, als Hesteller die die gleichen Normen erfüllen und teilweise hundertfach so viele Akkus bauen als Sony sie verkauft.
Es ist nicht nur in der Nahrungsindustrie so das es viele Hersteller gibt, die Lizensproduckte Herstellen (für Sony, Canon usw) und die gleichen unter anderen Namen verkaufen (teilweise leicht abgewandelt)
Warum sollten andere Hersteller eine andere Technik verwenden, oder glaubt ihr , die Sony Akkus sind wirklich wert, was sie kosten? Ich glaube das manch einer anderst denken würde wenn er erfährt welche kosten hier wirklich auflaufen und was Sony an solche Kunden verdient.
Klar gibt es von der Qulität solche oder solche, aber es gibt auch unter den "Fremdhersteller" perfekte Akkus.
yamas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » bitte legen Sie kompatiblen Akku ein!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln