![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das ist ja genau das, was ich zuvor meinte, Karsten.
Es geht ja im Grunde genommen gar nicht um eine bestimmte Veranstaltung, sondern um ein bestimmtes Motiv, das dir vorschwebt. Das wissen die anderen aber doch gar nicht! Du brauchst für deinen Einsatzzweck offenbar ein Weitwinkel. Welches, ist dann nur noch von der Situation vor Ort abhängig und dem Bild, das du erzielen willst. Und deinen Preisvorstellungen. Daher nochmals mein Tip, in solchen Fragen sich einfach in Threads, in denen es um das dazu benötigte Objektiv geht, einzulesen statt zwei - sorry, drei incl. dem von Jens gefundenen Crosspost (der wirklich sehr verpönt ist bei Forenten!) - themengleiche Freds innerhalb desselben Unterforums zu eröffnen. Und ja, es ist verpönt. Sehr sogar! Wird in einem der beiden Foren, in denen die Leute nichts voneinander wissen können, eine Lösung akzeptiert, wird in der Regel der themengleiche Fred von den Diskutierenden ohne Abschluß weiter durchgesprochen, weil nur in den seltensten Fällen eine Rückmeldung des TO erfolgt...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also ganz ehrlich, wenn Du nicht weisst wieso welches Objektiv, dann lass die Kamera in der Tasche und geniesse die Hochzeit. Wenn Du den Auftrag hast dort zu fotografieren, dann Petri Heil. Hätte ich nur die o.g. zur Auswahl würde ich allein des Blickwinkels wegen das 24er (an Crop) für Reportage(!) wählen. Wenn Du in der Kirche in der letzten Reihe sitzt, wirds mit Closeups ein wenig schwierig. Nur eine Brennweite für ne ganze Hochzeit reicht sowieso nicht. In Deinem Fall wäre min. 16-50mm sinnvoll, aber wir wissen ja nicht, ob das hier ne Kaufberatung sein soll, oder eine Greifhilfe für Deine Fototasche liefern sollen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Kaufberatung offenbar: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=112760
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Tamron 11-18 / 4-5.6 Minolta 50/1.4 Tamron 28-75 / 2,8 Tamron 70-200 / 2,8 und schon zahlreiche Hochzeiten fotografiert. Manchmal haben auch Halb-Profis mal eine einfache Frage ![]() Ich hatte lediglich um Eure Meinung und Erfahrungen in Bezug für eine lichstarke WW-Festbrennweite gefragt. Nicht nach EINEM Objektiv für eine Hochzeit. Danke; OK, hätte vorher mal intensiv suchen können. Und was mein Post im NachbarForum angeht, dachte ich so einfach mehr Leute erreichen zu können. Wozu sollte es dann das SUF überhaupt geben, wenn doch eh alle auch im Nachbarsforum unterwegs sind ![]() Der Post im Suche-Forum diente lediglich konkreten Kaufangeboten, da der Preis ja auch ne Rolel spielt. Wenn ich also ein 20/1,8 für 350 angeboten bekommen, ein 24/1,8 für wesentlich weniger, dann würde ich mich ggfl. für das 24er entscheiden...soviel zur Erklärung der Verwirrung.... ![]() Denke es wird das 20 / 1,8 ... Geändert von kmbuell (13.01.2012 um 14:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Nun ja, Du hast oben sehr wenig Futter gegeben. Eigentlich steht da gar nichts hilfreiches drin an dem man sich orientieren kann. Mit der einen spärlichen Information nur und der Aufgabe eins auszuwählen, hab ich eben das 24er gewählt. Sollte damit dann auch ausreichend begründet sein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Da müsst die Trauung schon in einer kleinen Kapelle am Wegesrand stattfinden.... ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Drei threads in zwei Tagen (nein, nicht alle von dir, aber du kriegst den Ärger jetzt halt mit ab), langsam geht's mir echt auf den Keks! Wollt ihr viele Antworten, oder wollt ihr hilfreiche Antworten? Ich kann auch meine Antwort von hier nochmal per copy & paste ins DSLR Forum setzen, dann habe ich einen Beitrag mehr auf dem Zähler und du eine Antwort mehr. Sinn = null.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (16.01.2012 um 03:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|