SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 5 N in Tests bejubelt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 11:36   #11
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich bin, auch dank des tollen Angebotes, mit meiner A850 sehr zufrieden und hoffe, dass sie noch lange hält.

Gruß Wolfgang
Aber die meisten Bilder machst Du in letzter Zeit mit der Nex 5, oder?
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2011, 12:05   #12
wwjdo?

Zitat:
Mein Wunsch wäre immer noch eine Kamera nach Vorbild der A900, mit stark verbessertem AF(was nun nicht heißt dass der AF schlecht ist), besserem High Iso Verhalten und (noch) besserem Dynamikbereich.
Wenn sie noch ein Klappdisplay und live view über Kontrast-Af hätte, wäre ich sofort dabei - und so ein Ding würde mir auch die nächsten 10 Jahre reichen...

Aber dann würde Sony nichts mehr an mir verdienen und die Speicherindustrie auch nicht und die PC-Hersteller auch nicht - und ich wäre nicht so arm aber dafür glücklicher...
Alt 08.10.2011, 12:18   #13
Neonsquare

Und schon sind wir wieder bei der A77 angelangt

Eine A77 wäre für mich vor allem eines gewesen: Ein robustes wetterfestes Gehäuse mit einem deutlich aufgewerteten EVF und einem vollständig und nicht nur evolutionär überarbeitetem AF-Modul, welches die Vorteile der SLT-Technologie ausnutzt. Das ganze kombiniert mit ansonsten der üblichen guten Leistung der aktuellsten APS-C-Sensor-Generation. Sony hat eigentlich fast alles so gemacht - nur haben sie offenbar auch auf diese Weiterentwicklung des APS-C-Sensors gesetzt.

Allerdings wäre es jetzt auch unsinnig, den 16MP-Sensor der NEX5n herbeizuwünschen - denn für wirklich "besser" halte ich ihn nicht. Der 24MP-Sensor ist einfach nicht im gleichen Maße besser wie die Pixelzahl versprechen will. Mich würde z. B. sehr interessieren, ob die NEX5N ebenfalls noch die starke Blitzverzögerung hat, oder ob sie hier den auf dem 24MP-Sensor basierten Kameras nahe kommt.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 12:22   #14
Conny1

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wenn sie noch ein Klappdisplay und live view über Kontrast-Af hätte, wäre ich sofort dabei - und so ein Ding würde mir auch die nächsten 10 Jahre reichen...

Aber dann würde Sony nichts mehr an mir verdienen und die Speicherindustrie auch nicht und die PC-Hersteller auch nicht - und ich wäre nicht so arm aber dafür glücklicher...
Ditto!
Hätte Sony die o.g. "Wolfgang Sony" vor 1-2 Jahren herausgebracht, wäre wohl so mancher dem Minolta/Sony Lager treu geblieben, mich eingeschlossen. Andere Mütter haben aber auch schöne, glücklichmachende Töchter, die da z.B. heißen D700, D300, D3s ...
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 12:24   #15
wutzel

Auf Test´s gebe ich ja "mittlerweile" nicht mehr viel aber das was ich aus der 5n gesehen habe überzeugt mich doch schon sehr. Evtl kommt der Kauf für mich in Frage, wenngleich ich jetzt erst mal abwarte was aus meinem derzeitigem CSC-System wird.

Fakt ist Sony hat mit ihr einen wirklich guten Job gemacht.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2011, 12:31   #16
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Und schon sind wir wieder bei der A77 angelangt

Allerdings wäre es jetzt auch unsinnig, den 16MP-Sensor der NEX5n herbeizuwünschen - denn für wirklich "besser" halte ich ihn nicht. Der 24MP-Sensor ist einfach nicht im gleichen Maße besser wie die Pixelzahl versprechen will. Mich würde z. B. sehr interessieren, ob die NEX5N ebenfalls noch die starke Blitzverzögerung hat, oder ob sie hier den auf dem 24MP-Sensor basierten Kameras nahe kommt.
Der Test der Sony Nex 7 hat auch einen 24 MP Sensor, die Teste der Nex 7 stehen noch aus! Wenn die High ISO Eigenschaften dann jenen der Nex 5 N in etwa gleichen, was dann?
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 15:43   #17
Heinz

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ernst, Dieter,

das ist ja die crux!

Der Sensor an sich war schon in der ersten Generation sehr gut und überarbeitet ist er noch besser - aber er steckt m.E. im falschen Gehäuse...

Wenn dir das handling, die fps, etc. reichen, würde ich an deiner Stelle zuschlagen!
Auch ich fordere eine A77/16! Wobei ich weiter nur hoffen kann, dass Sony auch die Kinderkrankheiten der A77 beheben kann.

HH.
Alt 08.10.2011, 15:49   #18
Magman

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen

Fakt ist Sony hat mit ihr einen wirklich guten Job gemacht.
Das kann man wohl sagen, mit der 5N ist Sony schon ein großer Wurf gelungen. Ich würde sogar behaupten, die NEX Modelle verändern die Art zu fotografieren - es ist die moderne Art zu fotografieren. Einige werden darauf verzichten und schwören auf das alt bewährte, was ja auch verständlich ist. Aber viele andere stellen sich um und gehen mit der Zeit. Ich habe meine DSLR Ausrüstung nun auch komplett verkauft und werde zum NEX'ler

Es gibt viele schöne und interessante Cams in dieser Art, aber Olympus, Panasonic und Konsorten hängen hier momentan schwer hintendran und müssen sich mächtig anstrengen um noch mithalten zu können. Was ich bislang an Hi-ISO Aufnahmen der 5N gesehn habe hat mich vollends überzeugt und auch sonst hat diese Cam ein gutes Konzept. Ich denke Sony wird das NEX System auch weiter ausbauen und nun erst mal ein paar interessante Objektive auf den Markt stellen - die Wünsche sind da schon sehr groß.

...nur noch RX100 - Die Westentaschen DSLR
Magman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 16:10   #19
jolini

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Klar doch! Da habe ich schon eher Bedenken, ob mein ästhetisches Empfinden einen solchen Anblick aushält. Ein 400/4.5 oder gar ein 600er an solch einer flachen Dose, Ogottogottogott!
Wieso? Intelligenter Objektivdeckel!

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 16:30   #20
Conny1

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Wieso? Intelligenter Objektivdeckel!

mfg / jolini
Du und ich mit 400er bzw. 600er an intelligenter „Fischdose“ auf dem Weihnachtsmarkt und wir würden garantiert im Bremer Lokalteil der Blödzeitung landen.
Soviel Selbstvertrauen habe ich nicht, das mach mal schön mit einem Nordsee Mitarbeiter. Ich fotografiere Euch und den Menschenauflauf dann aus der Distanz.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 5 N in Tests bejubelt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln