![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Danke, besser hätte ich es nicht sagen können ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Aber was soll's: ich bin ohne irgendwelche Erwartungen hin gegangen und wohl mindestens drei Songs länger geblieben als zum Fotografieren erlaubt waren - das ist schon mal ein Anfang ![]() Und ich hab mich eben noch ein Weilchen hingesetzt, um ein paar Bilder genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Abend hat wohl doch etwas nachgewirkt ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
RREbi Geändert von RREbi (08.09.2011 um 13:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Alles in Allem, ein grandioser megahammergeiler Abend... RREbi Geändert von RREbi (08.09.2011 um 08:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
Was mich ferner interessiert. Wie sind die Fotos (siehe Galerie/Konzertfotografie) gelungen, was sagen die Konzertfotoprofis unter euch dazu? Verbesserungsvorschläge bitte...
Beim nächsten Mal werde ich auch auf ISO 1600 gehen um ein bischen mehr Tiefenschärfe zu bekommen, also mit der Blende spielen zu können. Teilweise scheinen die Verschlußzeiten zu lang, zu sehen an den leichten Bewegungsunschärfen... Gruß RREbi Geändert von RREbi (08.09.2011 um 13:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Die Fotos sind schon gut gelungen
![]() Aber, wenn ich mir die Exifs so ansehe, dann war das schon ordentlich hell bei dem Konzert. Ich behaupte einfach mal, das Du bei dem nächsten Konzert schon die ISO1600 nehmen werden musst, um überhaupt zu solchen Blenden/Belichtungszeiten zu kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Das hier verlinkte finde ich jetzt insgesamt nicht so berauschend. Der rechts angeschnittene Arm und der auch sonst recht enge Beschnitt will mir nicht so recht gefallen. Farblich ist es gelungen. Auch die anderen sind ok, schöne Erinnerungen halt an einen - wie Peter schon schrub - offenbar sehr hellen Abend. Vor allem schade ist bei vielen Bildern, daß sie entweder gut ausgeleuchtet sind, aber dann unscharf, oder aber scharf, dann aber dunkel in den Gesichtern oder aber ok, wobei dann wieder dem Bild irgendwie der richtige Eye Catcher fehlt. Aber mit der 7D ist es wirklich nicht einfach gewesen, auf Konzerten zu fotografieren, die A850 ist da ein vollkommen anderes Kaliber und wenn der Veranstalter nichts gegen gute Kameras einzuwenden hat: ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
![]()
Danke Ihr Beiden. Und wahrscheinlich komme ich zusätzlich um ein lichtstärkeres Objektiv nicht herum. Mir schwebt da ein 80-200/2,8 von Minolta vor oder ein 70-200/2.8 von SONY...ich fange schon mal an zu sparen.
Gruß aus Hannover, Eberhard Geändert von RREbi (09.09.2011 um 07:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Wenn Du an der Crop bist, dann würd ich Dir zum Einstieg eher das Tamron 17-50/2.8 empfehlen, (oder Sony 16-50/2.8) das 70-200 ist doch schon sehr speziell und fast zu lange aus dem Graben raus. Zumindest bei Bühnen in Clubs bis ~1000-2000 Leute.
Ich nutze meins fast ausschließlich für Portraits, aber die schönen Actionbilder macht das 17-50. Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Wie sieht das mit der Nutzung des Minolta 50/1.7 aus? An der A850 und an der D7D kann man hinterher noch einiges mit Bildbearbeitung/Ausschnitten machen, oder? Oder gibt es noch einen Linsentipp nur für die A850? Eberhard Geändert von RREbi (09.09.2011 um 11:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|