SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Konzertfoto (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108036)

RREbi 07.09.2011 15:31

Konzertfoto

Nach einigem Lesen zum Thema Konzertfotos habe ich mich mal auf ein Openairkonzert gewagt und Fotos gemacht aus der ersten Reihe. Hier ein Beispiel:

-> Bild in der Galerie

Es ist Vorteil ohne Akkreditierung zu Fotografieren und nicht Aufhören zu müssen nach dem 3. Lied, ein Nachteil ist es ganz vorne an der Absperrung im Publikum zu stehen und dort praktisch sich nicht wegbewegen zu können.
Ich habe Einiges gelernt vor Ort und werden die Kameraeinstellungen das nächste Mal noch ein wenig variieren - und stattdessen meine A850 mitnehmen ;-)

RREbi

Pittisoft 07.09.2011 16:17

Du kannst aber auch genau das Gegenteil ohne gültige Akkreditierung haben bei Veranstaltungen nämlich ein Fotoverbot :lol:

mrieglhofer 07.09.2011 17:16

Und mit der A850 stehen die Chancen dazu recht gut, dass du das Konzert ohne Kamera geniessen kannst ;-)

Tommyknocker 07.09.2011 17:32

Zitat:

Zitat von RREbi (Beitrag 1220580)
Es ist Vorteil ohne Akkreditierung zu Fotografieren und nicht Aufhören zu müssen nach dem 3. Lied, ein Nachteil ist es ganz vorne an der Absperrung im Publikum zu stehen und dort praktisch sich nicht wegbewegen zu können.

Weiterer Nachteil:
- Gedränge
- so gut wie immer die gleiche Perspektive

Ich sag immer, wer bei 3 Songs nix brauchbares hinbekommt, dem reichen auch 20 nicht ;)
Aber, wer sagt denn, das man sich, wenn man akkreditiert ist, nicht auch aus dem Publikum weiter fotografieren darf? Erfahrungsgemäß darf ich das bei 80% aller Konzerte.
Und bei den restlichen 20% genieß ich einfach die Show, was mit Kamera schlicht nicht wirklich geht.

konzertpix.de 07.09.2011 18:15

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1220627)
...Und bei den restlichen 20% genieß ich einfach die Show, was mit Kamera schlicht nicht wirklich geht.

... oder ich verziehe mich unauffällig, weil ich nicht mehr weiter fotografieren will, da die Bilder schon im Kasten sind und mir das Programm nicht gefällt - wie es nachher vermutlich passieren wird ;-)

ptujchan 07.09.2011 18:47

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1220621)
Und mit der A850 stehen die Chancen dazu recht gut, dass du das Konzert ohne Kamera geniessen kannst ;-)

dann ist man mit der D7D besser dran, die kann man jemanden gut übern kopf ziehen, gibt so einige beulen bei bedarf :roll:

RREbi 07.09.2011 20:12

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1220621)

Ich verstehe nicht was du meinst...

???

RREbi

mrrondi 07.09.2011 20:35

Wer will den bei dem Typen Fotografieren ?
Erste Reihe ... abrocken und feiern !!!
Das ganze Geknipse lenkt doch von der geilen Mucke ab.

JAN ROCKS !!!!

PanTera 07.09.2011 20:54

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1220646)
... oder ich verziehe mich unauffällig, weil ich nicht mehr weiter fotografieren will, da die Bilder schon im Kasten sind und mir das Programm nicht gefällt - wie es nachher vermutlich passieren wird ;-)

So schlimm?

Wer ist es denn?

Ansonsten gehe ich eigentlich nur zu Konzerten die mir wenigstens ein bißchen zusagen...
so bleibt das ganze doch zuerst ein Vergnügen....
und keine Arbeit...

Kabuto 07.09.2011 21:28

Zitat:

Zitat von RREbi (Beitrag 1220706)
Ich verstehe nicht was du meinst...

???

RREbi

Je mehr die Kamera nach "Profi" aussieht (viele Veranstalter&Security Menschen beurteilen das einfach in der Größe des Gehäuses/ Objektiv), desto größer sind die Chancen, daß Du Streß mit der Sicherheit kriegst. Frei nach "Kamera abgeben oder wieder raus und nach Hause gehen" ;)

Bei unbekannten Bands dürfte es noch eher keine Probleme geben. Wo die Künstler sich einen Namen gemacht haben führt normalerweise kein Weg an einer Akkreditierung vorbei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.