SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 500mm APO f7,2 ? Erfahrungen,Tipps
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2011, 05:39   #11
looser

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Das frage ich mich angesichts der (Jahre zurückliegenden) durchwachsenen Kritiken und der flauen Bildbeispiele bei Dyxum auch
Ich denke ein Probem bei solcheinem Objektiv ist auch das nicht jeder direkt damit um kann. Ist eben schon nen bischen was anderes wie nen 28er mit Blende 2,8...

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2011, 14:35   #12
twolf

Habe mir mal eins besorgt ( Gelegenheit ) , Habe es aber wieder ganz schnel in die Bucht geworfen, war schon schlecht an der A700, aber an der A900 extrem schlecht, wird nur noch Übertroffen vom 100-400 cosina.

Man kann es drehen wie man will wer gute Qualität will muß schon etwas höher einsteigen, wenn es Richtig gut sein soll, muß man Extrem viel Geld in die Hand nehmen.
Alt 29.07.2011, 20:52   #13
hwbuerks

Alpha 850

Ich würde dann doch eher zu einem Sigma 5.6/400mm APO Makro raten, die waren die besten aus der 400mm-Serie. Soll es über 400mm werden, kann man einen Sigma 1,4 Konverter dran machen. Die Kombi ist wirklich nicht schlecht.
Funktioniert an Minolta Dy9xi, Dy7, Dy9, D7D, Alpha 700 und Alpha 850.
Alt 29.07.2011, 23:36   #14
lichtformer

und ich hätte ein 400er Tele Apo Macro zu verkaufen ;-) PN -> Bei Interresse. Werden uns schon einig, da ich es so gut wie garnicht mehr brauche, ist es zu Schade um es hier im Schrank liegen zu lassen... Hat keine optischen Mängel, saubere Linsen etc.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 500mm APO f7,2 ? Erfahrungen,Tipps

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln