![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Aber nur, wenn Du die Blende auch verstellen kannst und genau das scheint bei denen eben nicht zu gehen.
Und genau das ist für mich Mist. Thomas Geändert von T.Hein (26.06.2011 um 20:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn du Ringe mit Übertragung für das Tamron 70-200 kaufen willst dann achte darauf, daß sie acht Kontakte haben. Mit Konvertern/Zwischenringen die nur fünf Kontakte haben funktioniert das Objektiv nämlich nicht, d.h. dann hat man auch keinen AF und keine Blendensteuerung.
![]() |
#13 |
|
Ich hab so etwas und einen Adapter für M39 Objektive die eigentlich für analoge Vergrösserer gebaut sind. Ist aber mehr für´s Heimstudio am Küchentisch. In Wald und Wiese würde ich sie aber nicht benutzen wollen. Gruß Thomas Geändert von abc (26.06.2011 um 20:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Keine Blendenübertragung bei einem AF-Objektiv macht natürlich keinen Sinn, es sei denn, man kommt mit der Offenblende klar. Auf den AF könnte ich dabei gut verzichten. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich kann mich dunkel erinnern, das es hier mal eine Liste mit kompatiblen Zwischenringen gab.
Meine jedenfalls, es wäre hier gewesen. Ich suche mal. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
abgemeldet
|
![]()
Zu den Vorzügen der Übertragung von Daten wurde ja schon einiges geschrieben. Ich finde aber auch die mechanische Qualität der teureren Zwischenringe wichtig. Die Kenkos bieten gutes Material und gute Anschlüsse, was bei einem Aufbau von z.B. drei Zwischenringen (68mm) + Objektiv + Ringblitz einiges an Stabilität verleiht. Von den 10 Euro Ringen habe ich über Verkratzen der Bajonette bis hin zu wackeligem Aufbau nichts positives gehört.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|