![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja, was die gute alte Sonne so alles kann...
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Es gibt Tage, da denke ich der beste Beweis für intelligentes Leben im Weltraum ist, dass noch niemand bekloppt genug war, ausgerechnet uns zu besuchen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Lass mich raten, Du bist Harald Lesch Fan
![]() ![]() Die Mehrheit der Menschen wird noch nicht verstehen, daß wir die bemannte Raumfahrt mit großen Zielen brauchen, da es ja "hier unten" noch genug zu tun gibt. Gruß André
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ne, war mir bis ich eben Wikipedia befragt habe kein Begriff. Nein, ich bin nur ein Fan von dem Gedanken, dass die Menschheit sich einig werden sollte, gemeinsam nach höherem zu streben, als sich lediglich darin einig zu sein, uneinig zu sein und sich darüber die Köppe einzuschlagen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Davon mal ab kenne ich alle Beiträge von Alpha Centauri und verschiedene andere Produktionen. Ich mag einfach wie er mit den Themen umgeht, seinen Humor trotz zum Teil trockener Materie, und man wird keinesfalls dümmer davon ![]() Die aktuellsten sind wohl die hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...eschs%20kosmos
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Kleiner Tipp für den spektakulären Nachthimmel: am 19. März wird der Mond der Erde so nah kommen wie seit 18 Jahren nicht, was bewirkt, dass er besonders eindrucksvoll und hell zu sehen ist. Bei sternenklarem Himmel wird das bestimmt ganz wundervoll
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
und gleich mit nem nützlichem Tipp ![]() welche Ratschläge gibts zur Aufnahmetechnik? Stativ, Fernauslöser, SVA und SAL70400 ist vorhanden. Sonst irgendwelche Tipps? Nahcführen? muss ich das? wie geht das? etc...
![]() |
![]() |
#18 |
|
Auch von mir ein Willkommen an Kissi2011!
Aber leider ist die Info nicht ganz richtig: das mit der Mondnähe stimmt zwar, aber auf die Größe und Helligkeit hat das einen nicht sichtbaren Effekt!
![]() |
#19 |
|
So, hier kann man ein Bild besprechen.
![]() |
#20 |
|
@eddy23
Beim Mond reicht eine sehr kurze Belichtungszeit. Immerhin ist der verdammt schnell was sonst zum Verwackler führt und er ist auch so hell, das sonst das Bild überbelichtet wird. Alles was Du brauchst hast Du ja schon erwähnt ![]() Stativ, ordentlich Brennweite, Spiegelvorauslösung und evtl. ein Fernauslöser sind sinnvoll. Da der Vollmond nicht von jetzt auf gleich erscheint, wäre es sinnvoll ein paar Tage vorher nach einer schönen Stelle zum Fotografieren suchen und bei der Gelegenheit gleich mal ein paar Testfotos machen. Dann klappt das am 19. auch. Nachführen kann man eigentlich nur mit entsprechenden Vorrichtungen, entweder sind die nicht brauchbar oder sehr teuer. Wenn man mal etwas "spielen" will kann man bei einer Sternwarte in der Umgebung mal anfragen, da kann man mit der Nachführung sogar weit entfernte Galaxien fotografieren. Die freuen sich immer über Leute die sich für alles interessieren was nicht auf der Erde stattfindet. @krissi2011 Danke für den Tip ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|