Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Set Objektiv 18-55 bei der A33
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2011, 03:37   #11
Lufthanseat

Alpha 500

Ich hatte es auch an der a500 und war sehr zufrieden damit!
Ist sicher nur ein fehlerhaftes Exemplar.
Einfach mal beim Service anrufen und fragen was zu machen ist
Lufthanseat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2011, 13:18   #12
Karli56

Alpha 550

hallo,

hab´ die 550 mit 18/55 und der Zoomring lässt sich schön weich bewegen.

Vor ein paar Tagen war ich im Saturn und hab´mir die A55 mit 18/55 angesehen.
da ließ sich der Zoom auch nur schwer bewegen. Ich dachte das liegt an dem Klettband, das die immer um die Objektive geklemmt haben.

Also sollte ich mir mal eine andere Kamera kaufen, dann werde ich das 18/55 auf jeden
Fall behalten. Da verkaufe ich sie, wenns sein muss, lieber mit dem 18/200 (war damals als Kit zu haben)

Das 18/55 habe ich für knapp 70,00 bei Hifi Shop Berlin gefunden, die bieten schon mal
verschiedene Objektive günstig an.

Viele Grüße
Karli
Karli56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 14:25   #13
stefanx3

Themenersteller

Alpha SLT 33

Hallo,
ich habe gestern das 1855 vom Service zurückbekommen.
Die "Behandlungszeit" war ja so lang, dass man da ja händisch ein Neuses hätte schnitzen können!
Abgegeben am 31.1.2011 - Retour am 3.3.2011!
Ich habe mir inzwischen ein 18500 gekauft und da eckt oder ruckelt nichts!

Leider hat das lange Warten nichts gebracht!

Das Objektiv wurde mir unverpackt! mit diversen Aufklebern direkt am Objektiv verklebt übergeben! Ich dachte ich seh nicht richtig!
Das Obektiv eckt im oberen bereich nach wie vor, hinzugekommen ist, dass es jetzt im unteren bereich auch eckt!!! Es wirkt beim Drechen des Zoomrings nur sehr ausgeleiert und ein kontunierliches Drehen des Zoomrings ist nicht möglich! Somit ein exaktes Zoomen, speziell für ein kleines Video nicht möglich!

Am Service Auftrag stand es wurde repariert, obwohl es ja gar nicht kaput war,
und das Ruckel sei Systm- oder Konstuktionsbedingt!!
Das ist ein glatte Verhöhnung der Kunden! Ich fühle mich doch ziemlich verarscht!
Ich wies auch jetzt nicht was ich tun kann, denn so gehts nicht! Ich schließlich dafür bezahlt und noch keinen Nutzen davon gehabt.
Leider habe ich mir inzwischen Zubehör um ca. Euro 600 gekauft, ansonsten würde ich das ganze Set zurückgeben!

SG
Stefan

Geändert von stefanx3 (04.03.2011 um 15:25 Uhr)
stefanx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 19:59   #14
Reflashed

Schade, dass ich auf diese Diskussion erst heute gestoßen bin, habe gerade 2 Kits verschenkt/verkauft die beide sehr weich gezoomt haben. Hätte dir gerne solch eines zukommen lassen.
Eins habe ich noch da, doch das geht auch ziemlich schwer, ist jedoch schärfer als die beiden anderen

Die Streuung bei den Kits ist schon abartig. Wie gesagt, 3 hatte ich da (Preis übrigens von 15 - 28 Euro) und alle waren unterschiedlich. Finde ich schon krass.

Bei diesem Preis würde ich als Werksatt wohl auch nichts reparieren, aber ein neues hätten sie dir schicken dürfen, echtes Armutszeugnis des Service.
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 21:24   #15
wus

Das Kit-Objektiv hab' ich mir beim Kauf meiner A55 gleich gespart. Aber das 16-80Z das ich mir dann geleistet habe ist auch nicht ganz ohne Tadel. Zwar hakt es nicht beim Zoomen, aber so richtig gleichmäßig geht's auch nicht, so dass gleichmäßige Zoomfahrten beim Filmen sehr schwer zu verwirklichen sind. Als reines Foto-Objektiv ist das 16-80Z o.k., aber da die Kameras ja jetzt auch filmen kommen da meines Erachtens eben auch diesbezüglich neue Anforderungen auf Zooms zu, und die erfüllen die gegenwärtigen (Foto-)Objektive noch nicht perfekt.

Dann habe ich noch ein Minolta 100mm D Makro das sehr schwer zu fokussieren geht. Der AF-Motor schafft's zwar, aber da man ein Makro ja doch öfter mal manuell scharf stellt ist das schon sehr ärgerlich.

Ich schreibe das um zu verdeutlichen dass nicht nur billige Kitscherben von solch heftigen Serienstreuungen betroffen sein können.

Ich hoffe ja dass mit der A77 auch der schon öfters diskutierte 16-80Z Nachfolger vorgestellt wird, vielleicht geht der dann auch leichter zu zoomen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2011, 22:23   #16
Reflashed

Bei dem Kit sind die Unterschiede ja schon ärgerlich, bei den teuren Objektiven ist es dann aber wirklich übel. Wenn man ein 600 oder 800 Euro Teil kauft sollte man ja eigentlich davon ausgehen, dass die eine Endkontrolle haben... ist aber leider nicht so wie es scheint.
Selbst die 1500 Euro Zeiss Klopfer haben noch Serienstreuung und das finde ich mal richtig
Scheinbar hat wohl nur noch Leica einen Standart der einfach nur Perfekt ist... dafür kosten die Teile aber auch mal richtig Geld

Aber wenn ich sehe welcher Aufwand bei mir in der Firma mit popligen Hochtönern für 50 Euro betrieben wird (jeder einzelne wird durchgemessen) dann ist mir das bei sauteuren Objektiven echt ein Dorn im Auge.
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 22:43   #17
wus

Zitat:
Zitat von Reflashed Beitrag anzeigen
... wenn ich sehe welcher Aufwand bei mir in der Firma mit popligen Hochtönern für 50 Euro betrieben wird (jeder einzelne wird durchgemessen) dann ist mir das bei sauteuren Objektiven echt ein Dorn im Auge.
Der absolute Preislevel ist zwar ganz anders als bei Objektiven, aber ein Hochtöner für 50 Euro ist nicht poplig - wenn der Preis angemessen ist dann ist das schon ein gehobener Typ. Wenn man sieht dass man für 14 Euro ein 2.1 System mit 3 Boxen, Netzteil und Verstärker kriegt (sowas hab ich an meinem Firmen-Schleppi im Büro) kann man sich leicht ausrechnen dass da die Hochtöner kaum mehr als 1 Euro kosten können.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 22:08   #18
stefanx3

Themenersteller

Alpha SLT 33

Hallo,

habe mir jetzt bei eBay ein 1855 um Euro 31 gekauft! So auf gut Glück! Schwein gehabt, es ist echt OK und auch neu von einem Kit!
Das Sony 18-200 was ich zugekauft habe ist auch voll OK!
Verkaufe nun in eBay mein original 1855.

Somit habe ich viel Zeit und Ärger gespart und mir die Fahrt zur Sony-Servicestelle und die Diskussionen erspart!
Die A33 ist ja für sich schon ein tolles Ding!

SG, Stefan

Geändert von stefanx3 (09.03.2011 um 16:47 Uhr)
stefanx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Set Objektiv 18-55 bei der A33

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln