Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslöseverzögerung bei Fotografie mit Blitz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2010, 18:15   #171
HHS

@Neonsquare: Du meintest wohl DonFredo.

@Reflashed: er meinte seine neue GH2, die nach seiner Meinung nach keine Auslöseverzögerung hat.
Ich sehe auch kein wegdiskutieren, zudem auch in englischsprachigen Foren zunehmend das Problem zur Sprache kommt, und denen zufolge Sony das Problem nun auch zur Kenntnis genommen hat.

Ich bezweifle aber stark, das das Problem wirklich für diese Kameraklasse "so groß" ist, wie es manche Leute vorallem Lilik hier diskutieren. Aber wenn man genügend Kohle hat...
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2010, 18:17   #172
Lilik

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Welche "Rückelei" meinst du?
Diese Problem habe ich im diesem Thread beschildert:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=96596
Alt 30.12.2010, 18:20   #173
HHS

Zitat:
Zitat von Lilik Beitrag anzeigen
Ja, das meinte ich und ich mache keine Werbung.Ich war glücklich mit meine A330 und mein Sony HD-Camcorder. Da ich viel Wert auf Videofunktion lege habe ich mir mit A33/A55 zu viele Hoffnungen gemacht. Leider war die Entäuschung zu groß. Diese Auslöseverzögerung und die ganze Rückelei im Video hat mich gezwungen meine Sony Ausrüstung mit Verlust zu verkaufen und den System zu wechseln.
Sorry, habe ich richtig verstanden? Du warst glücklich mit Deiner ganzen Ausrüstung, aber nur weil eine neue und vorallem zusätzliche Kamera nicht ganz Deinen Wünschen entsprach, mal eben so die ganze Ausrüstung verkauft?

Diese Ruckelei- mit welchen Programm hast Du denn Deine Videos abgespielt?
Alt 30.12.2010, 18:22   #174
Lilik

Zitat:
Zitat von HHS Beitrag anzeigen
Aber wenn man genügend Kohle hat...
Was willst du damit sagen? Für eine SLT mit einen guten Objektiv wie bei Pana 14-140mm muss du ungefähr genau so viel Kohle auf den Tisch legen.
Alt 30.12.2010, 18:26   #175
Lilik

Zitat:
Sorry, habe ich richtig verstanden? Du warst glücklich mit Deiner ganzen Ausrüstung, aber nur weil eine neue und vorallem zusätzliche Kamera nicht ganz Deinen Wünschen entsprach, mal eben so die ganze Ausrüstung verkauft?

Diese Ruckelei- mit welchen Programm hast Du denn Deine Videos abgespielt?
Habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich war schon glücklich aber die ganze Zeit zwei Geräte mitzuschleppen ging mir schon auf die Nerven.Ich wollte ein Gerät, dass gute Videos und Fotos macht und die SLT haben mich wirklich enttäuscht.
Sponsored Links
Alt 30.12.2010, 18:29   #176
DonFredo
Moderator

Nicht schon wieder

Die SLTs sind Fotoapperate, die eine Videofunktion haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich eine richtig gute Videoaufnahme machen möchte, dann kaufe ich eine Videokamera und keinen Fotoapperat

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 18:30   #177
HHS

Zitat:
Zitat von Lilik Beitrag anzeigen
Was willst du damit sagen? Für eine SLT mit einen guten Objektiv wie bei Pana 14-140mm muss du ungefähr genau so viel Kohle auf den Tisch legen.
Panasonic: 1500 Euro Gehäuse plus Objektiv. Und so gut soll das 14-140 auch nicht sein. Kein Wunder- ist in etwas sowas wie ein 18-250 für APC-C.

Da komme ich mit der SLT 55 und Tamrom 18-250 billiger weg. Und die Qualität scheint sich den Berichten nach kaum zu unterscheiden.
Alt 30.12.2010, 18:40   #178
Lilik

Zitat:
Panasonic: 1500 Euro Gehäuse plus Objektiv. Und so gut soll das 14-140 auch nicht sein. Kein Wunder- ist in etwas sowas wie ein 18-250 für APC-C.

Da komme ich mit der SLT 55 und Tamrom 18-250 billiger weg. Und die Qualität scheint sich den Berichten nach kaum zu unterscheiden.
Hast du schon die Kamera mit dem Objektiv in den Händen gehabt???Wie kommst du zu solche Aussagen? Ich hatte zwei SLT-A33 mit Sigma 17-70 HSM und den Sigma 18-250 HSM. Und glaub mir die Sigmas oder Tamron können da nicht mithalten.Keine von denen arbeitet schneller und lautlos.
Alt 30.12.2010, 18:40   #179
Reflashed

Zitat:
@Reflashed: er meinte seine neue GH2, die nach seiner Meinung nach keine Auslöseverzögerung hat.
Ich sehe auch kein wegdiskutieren, zudem auch in englischsprachigen Foren zunehmend das Problem zur Sprache kommt, und denen zufolge Sony das Problem nun auch zur Kenntnis genommen hat.
Hatte ich tatsächlich falsch verstanden und angenommen er meint die a33.

Aber ich finde schon, dass man mal differenzieren könnte. Klar, schnellen Blitz (darum geht es doch hier, oder?) brauchen scheinbar die wenigsten hier und das ist ja auch OK. Wer keine solchen Bilder macht den stört es nicht. Aber es soll dann doch ab und an andere Leute geben bei denen sich eine Verzögerung von ca. 0,5 Sekunden bemerkbar macht, vor allem wenn man zuvor schon eine Sony besessen hat.
Warum hat man denn eine a350 gekauft? Wegen dem tollen Sucher wohl kaum, der LiveView war es. Dies ist und bleibt der größte Vorteil von Sony (oder gar der Einzige?) gegenüber seinen Mitbewerbern.
Alle Kameras hatten bisher diese zusätzliche Verzögerung im LV nicht. Da gewöhnt man sich dran. Plötzlich tauchen also 0,3 Sekunden Verlangsamung auf die scheinbar in der Hardware verankert ist und von der noch nicht mal Sony etwas weiß (siehe Reaktionen von Sony vom Anfang).
Jetzt hat man als Käufer 3 Möglichkeiten.
- Man braucht es nicht und somit ist es egal (aber nicht weg).
- Man lebt damit und verzichtet zukünftig auf solche Bilder und bemüht sich eventuell um eine andere Lösung (manuell blitzen mit offenem, abgeklebten internen Blitz zur Sucheraufhellung ist mal echt affig, funktioniert aber).
- Man schickt das Ding zurück. Was? 2 Wochen schon um und ihr nehmt sie nicht zurück? Also verkaufen mit 150 Euro Verlust.

Aber das Wegdiskutieren ala "ich brauche es nicht also ist es vollkommen OK" wie es zur Zeit praktiziert wird kannte ich bisher nur von den Applefanboys die ja wirklich resistent sind.

Sorry, musste raus.
Ich bin übrigens der Typ mit der 2. Möglichkeit. Machete oft schnelle Motive mit Blitz, finde aber die SLTs so geil, dass ich mich arrangiere und lieber affig aussehe als meine a55 wieder herzugeben.

Geändert von Reflashed (30.12.2010 um 18:42 Uhr)
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 18:57   #180
HHS

Zitat:
Zitat von Reflashed Beitrag anzeigen
Aber das Wegdiskutieren ala "ich brauche es nicht also ist es vollkommen OK" wie es zur Zeit praktiziert wird kannte ich bisher nur von den Applefanboys die ja wirklich resistent sind.

Sorry, musste raus.
Ich bin übrigens der Typ mit der 2. Möglichkeit. Machete oft schnelle Motive mit Blitz, finde aber die SLTs so geil, dass ich mich arrangiere und lieber affig aussehe als meine a55 wieder herzugeben.
Und wo ist jetzt der Unterschied?

In Ordnung ist dieser Fehler nicht, und ich hoffe für Sony das sie dieses Problem ernst nehmen und daran arbeiten. Denn das könnte das ganze Konzept ins Wanken bringen.
Wie Sony das übersehen konnte, bleibt mir schleierhaft, und den mittlerweile doch zahlreichen Reviews ist das nicht aufgefallen. Und ich bezweifle stark, das sie alle von Sony bezahlt worden sind...

Ich persönlich halte nur diesen Trubel ala Lillik für sehr affig, weshalb mir diese Diskussion ein wenig gegen den Strich gegangen ist. Wenn jemand wie Du offentsichtlich ernsthafte und oft Blitz-Actionfotografie betreibt, kann ich verstehen, das man doch lieber nach einer anderen Kamera schaut.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslöseverzögerung bei Fotografie mit Blitz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln