![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Was bedeutet es denn heute?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Ich habe gerade meinen Beitrag editiert. Bzgl. des Formats ist es immer noch das gleiche, wird aber auch noch für Active Pixel Sensor verwendet (was aber nichts mit dem Format zu tun hat).
![]() |
#153 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#154 |
|
Dieser Artikel von David Kilpatrick von Photoclubalpha ist technisch wesentlich fundierter und klärt sachlich über den Sachverhalt "Vorteile und Grenzen des E-Mount" auf!
Meiner Meinung nach hilfreich und lesenswert und vermeidet Polemik in welcher Richtung auch immer! Falls sich jemand informieren möchte hier der Link: http://www.photoclubalpha.com/2016/0...a7-fe-concept/ LG, Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
Also was ich aus dieser Diskussion mitnehme, ist, dass Sony FE generell eher bei den Weitwinkeln punktet und dass aber die großen (semi-)professionellen Linsen eher keinen Größenvorteil gegenüber DSLRs bieten. Und dass man für zukünftige 100+ Megapixel-Sensoren eben auch mehr Glas in den Objektiven benötigt, um auch die Bildqualität zu liefern.
Sei's drum. Die zwei Jahre, die ich jetzt die Sony A7 benutze, haben gezeigt, dass die Ausrüstung in Größe und Gewicht schon gut gegenüber z.B. der Dynax 7D (anno 2006) geschrumpft ist. Und dass man mit einer 7er Sony bei Bedarf auch extrem kompakt unterwegs sein kann. Noch viel kleiner ist dann nur noch meine Panasonic GF7 mit dem 20/1.7 Pancake. Aber die bietet auch nicht die gleiche Bildqualität. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|