Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2014, 18:18   #151
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Ist jede schnelle Kamera eine Sportkamera?
Natürlich nicht. Aber Sony selber schreibt ja selber in der Pressemitteilung
Zitat:
Die neue α77 II Kamera ist der neue Hochleistungssportler
Und zum AF schreiben sie
Zitat:
Sony optimized subject tracking to stay locked on your subject even in conditions that professional cameras find a challenge.
Da sind die Erwartungen natürlich groß.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 18:19   #152
wus

Der größere Sucher würde auch einer "Allzweckwaffe" gut zu Gesicht stehen. Es gab in den 80ern Kameras mit Wechselsuchern, darunter auch einer der deutlich größer war und auch eine größere Einblicksöffnung hatte. Ich habe leider vergessen von wem die Kamera war (glaube von Canon oder Nikon, bin mir aber eben nicht sicher), habe auch nie eine besessen weil sie mir damals zu teuer war, aber ich habe mehrfach in verschiedenen Läden durch diesen Sucher geschaut und das werde ich gewiss nie vergessen! Einfach genial! Dabei war ich damals schon von den gewiss nicht schlechten Minoltas Suchern (Dynax 8000i u.ä.) verwöhnt.

Auch an Camcordern habe ich immer wieder Sucher gesehen die weitaus größer waren.

Mir ist schon klar das die SLTs schon die größten Sucher aller APS-C-Kameras haben, das war ein Hauptgrund warum ich erst bei der A55 auf digital umgestiegen bin*, aber ich könnte mir eben in genau diesem Punkt durchaus noch eine erhebliche Verbesserung vorstellen.

* ich hatte sogar kurzzeitig mal eine Nikon D200, konnte mich aber mit dem dusteren Guckloch von Sucher absolut nicht anfreunden und habe sie deshalb nach kurzer Zeit wieder zurückgegeben und dann gewartet bis was besseres kam.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 18:22   #153
Dieter.W

Naja, hätte ja auch sein können, das die Neue mehr FN Knöpfe so wie die neue Pan GH4 bekommen hat. Ich glaube es waren 6 FN Knöpfe. Ich finde es nicht schlecht, so kann man einiges auf den FN hinterlegen, es geht dann alles schneller.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 18:23   #154
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Das GPS Modul kostet nicht viel, Platz ist sicher reichlich in der Kamera, und wenn man es abschaltet stört es keinen. Es gibt also einfach keinen grund es wegzulassen, selbst wenn es nur 5% der Leute nutzen.
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Ansichten und Aussagen sind.
Als ich für die höherwertigen Kameras einen ordentlichen und frei programmierbaren Modus für Belichtungsreihen forderte, hat es geheissen, dass diesen keine 10% der User brauchen. Dabei wäre dies nur Software ...
Es ist eben wie immer Ansichtssache: Die einen möchten es, die anderen fragen sich, wozu!

LG Gerhard
Alt 01.05.2014, 18:24   #155
janny

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Kein Hinweis auf GPS, die werden doch wohl nicht wirklich ...
Doch !
Im Datenblatt steht hinter GPS - Nein

Fazit: es gibt nach 2 Jahren noch keine Neue für mich

Werner

Geändert von janny (01.05.2014 um 18:48 Uhr)
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 18:27   #156
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
hätte ja auch sein können, das die Neue mehr FN Knöpfe so wie die neue Pan GH4 bekommen hat.
Ok, da hat sich nichts geändert. Aber dafür lassen sich nun 11 Knöpfe frei belegen.

Alt 01.05.2014, 18:28   #157
usch

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Heißt das dass damit (nach erfolgtem einmaligem TTL-Messblitz) die Blitzverzögerung wegfällt?
Theoretisch wäre es denkbar. Praktisch wird man das ausprobieren müssen, die Verzögerung kann ja auch noch andere Gründe haben.

Zitat:
Zitat von dude700 Beitrag anzeigen
- das AF-Hilfslicht fällt weg. Stattdessen ist nun der Blitz als AF-Hilfslicht angegeben.
Hat Vor- und Nachteile. Bei der Dynax 7D ist mir das Geblitze auch auf die Nerven gegangen. Andererseits leuchtet das dedizierte Hilfslicht nur das mittlere AF-Feld an, während der Blitz das ganze Bildfeld ausleuchtet, so daß auch die äußeren Felder funktionieren dürften. Die Reichweite ist möglicherweise ebenfalls größer.
Alt 01.05.2014, 18:31   #158
dude700

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Oder dem AF-Hilfslicht des Blitzes ?
danke für den Hinweis, habs oben nochmal klarer formuliert. Kurzform:

Die AF-Lampe fällt weg, jetzt wird wieder geblitzdingst

usch: danke für die wie immer lehrreiche, kurze Zusammenfassung zu dem Thema. Dann hoffe ich sehr, dass man in diesem Zusammenhang nach den ersten Tests auf die Wörter Dürften und möglicherweise verzichten wird können

Geändert von dude700 (01.05.2014 um 18:47 Uhr)
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 18:40   #159
Tikal

Vielleicht hat Sony das Hilfslicht weg gelassen, weil die Kamera soll auch im Dunkeln ganz gut fokussieren können.

@BadMan
Unter
Zitat:
Die neue α77 II Kamera ist der neue Hochleistungssportler
verstehe ich aber eher, das die Kamera ein Hochleistungsgerät ist. Das Sportler bezieht sich hier (denke ich) nicht auf das Sport selbst, sondern das es ein Hochleistungsgerät ist. Schneller AutoFokus und Bilder pro Sekunde sind da sicher hilfreich für Sport, aber das ist doch für jede Form von Action nützlich (Tiere zum Beispiel). Oder wird das allgemein als Sport zusammen gefasst? Nur bei High ISO (was bei Sport auch wichtig ist) ist die A77 noch nicht das beste Gerät. Jedenfalls wurde die Kamera nicht mit Hauptaugenmerk darauf konzipiert und optimiert.
Alt 01.05.2014, 18:49   #160
BadMan
ehemaliger Moderator

So kann man es natürlich auch interpretieren. Wir werden es irgendwann erfahren, wenn es die ersten seriösen Erfahrungsberichte gibt.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln