![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Ja kommando zurück!
Ist tatsächlich nicht so! Sondern wirklich nur mit dem gechipten M42 Adapter wo mein Zenitar drauf is. Ich teste es gleich ohne Chip bei anderen m42 Linsen! Der STF übertragt nämlich direkt an die kamera MF Wenns das nicht tun würde .... mal ohne Chip testen .... Eventuell kann man sich dann mit einem Klebestreifen auf den Kontakten ... ich meld mich wieder ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Okay ... richtige Erkentniss, falsche schlussfolterung.
Durch den Chip meint die Kamera es wäre ein normales Objektiv dran, der AF Motor läuft, aber er kann ja die Linsen nicht bewegen. Durch das Scharfstellen per Hand ist der Schärfepunkt irgendwann gefunden und es gibt einen PIEP. Das heisst also Gechipte MF Linsen lassen sich nun mit Focusbestätigung betreiben. STF leider aber nicht weil sich das STF als STF zu erkennen gibt. Eventuell könnte man das aber doch irgendwie durch geschicktes überkleben von kontakten "modifizieren ...." jedenfalls müsste man die Kamera überzeugen das sie ein AF Objektiv dran hat. Ohne Chip gehts übrigens auch nicht. ps: eine schlussvolgerung zu viel ... Das die AF Bestätigung beim STF funktioniert hatten wir ja damals schon mit der alpha 550 und nem gechipten Zwischenringe erfolgreich getestet! ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Shooty (05.12.2010 um 00:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
@ an-my
Hallo Ich habe ebenfalls eine 850er, die kein Deutsch konnte ("konnte"!, vor dem update), da ich sie bei einem Superdiscounter gekauft hatte, der den Preis wohl nur mit dem Import-Trick erreichen konnte. Und hier meine Bestätigung: Alles klappt. Du kannst wirklich unbeschwert die Firmware V.2 aufspielen, es geht nichts kaputt, wirklich nicht, im Gegenteil: Die Kamera kann jetzt auch noch Deutsch und alle anderen Sprachen, die sie vorher nicht anbieten konnte. Ich weiss, zum Beispiel bei der Marke mit dem Kriegsgerät als Name ist immer wieder die Rede davon, wie sehr man die Funktionstüchtigkeit der Kamera aufs Spiel setzt, wenn man selber versucht, eine Firmware zu updaten. - Dieses Schreckens-Szenario gilt hier bei unserer Dicken nun einfach nicht. Ich habe noch selten ein so einfaches Update gesehen. Kommt möglicherweise auch daher, dass Sony eben eine Company ist, die sich auf Computer- und überhaupt Softwarebelange von Hause aus versteht. Also, sorge dich nicht mehr länger herum, und tue es doch. Du kannst den heutigen grauen Sonntag in fotografischer Hinsicht wohl nicht besser nutzen. Beste Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 | |
|
Zitat:
Was mich allerdings wundert ist, dass hier noch nie darüber diskutiert wurde, wie breit der Bereich ist, in dem die Fokusbestätigung arbeitet. Von Beginn (Licht an) bis Ende (Licht aus) liegt nach meinen Erfahrungen ein erstaunlich breiter Bereich. mfg / jolini
![]() |
![]() |
#145 |
|
Da bist du dir wirklich ganz sicher ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
Chefkoch, verstorben
|
Sonntagmittag, endlich Zeit, die neue FW zu installieren.
Bei mir hat alles reibungslos geklappt. Ich bin aber erstaunt, wie lange die Kamera gebraucht hat, die neue FW ins ROM zu schaufeln. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
|
Moin,
ich kann auch Vollzug vermelden. Alles problemlos! Erster Test in der Wohnung mit dem 50er Sony: Der AF muckt nicht mehr so lange rum bis zum Bleep. Also, war vorher echt ein Nachteil des 50ers, aber so die ersten Versuche waren deutlich spürbar besser! ![]() Und jetzt kommt gleich das Lensbaby drauf und der A-Modus wird getestet... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Hallo Zusammen,
ich hatte leider einige keine Zeit zum fotografieren. Heute schaue ich in das Forum und lese FW-Update. Wie immer dachte ich ja klar, der millionste Thread dazu und die Erde ist eine Scheibe...aber nein ein Geschenk von Sony. Also Thread gelesen, neue FW aufgespielt und das 70-200SSM an die Kamera gedockt. Fazit: Im Nahbereich und bei schnellen Motiven ist der Fokus deutlich schneller als vorher. Auch beim CZ24-70 SSM hat der Fokus an Geschwindigkeit zugenommen. Schönes Nikolausgeschenk, Danke Sony. Beste Grüße Jens Schreiber
Frontantrieb ist Teufelswerk, Automobile werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen. Geändert von Dschenser (05.12.2010 um 14:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Naja, bei mir hat´s auch funktioniert, nur der Sensor ist immer noch dreckig und die Fehler sind auch noch sichtbar bei Blende 22, doch etwas enttäuschend ...
![]()
![]() |
#150 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |